Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.9 Fotostrecken 10/11 > 34. Spieltag BL > Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 3:1

Roman Weidenfeller / Dortmund: Die Borussia präsentierte sich an diesem Nachmittag wieder einmal in meisterlicher Verfassung. Mit einer beherzten Vorstellung schoben die Westfalen allen Mahnern einer möglichen Wettbewerbsverzerrung spielgewaltig einen Riegel vor. Auch Roman Weidenfeller, der insbesondere bei einem tückischen Freistoß durch Caio noch einmal richtig gefordert wurde in dieser Saison. Ansonsten verbrachte die Dortmunder Nummer 1 gegen weitestgehend lethargische Frankfurter einen eher gemächlichen Nachmittag und konnte ausgeruht zu seiner wohl wichtigsten Aufgabe an diesem Nachmittag übergehen: dem Empfang der Meisterschale. Wir gratulieren.

Ralf Fährmann / Frankfurt: Er hätte zum Held im Abstiegskampf werden können. Der sonst so oft als Unsicherheitsfaktor geschmähte Fährmann präsentierte sich am letzten Spieltag als einer der wenigen im Frankfurter Kader, bei denen die Daumschen Motivationskunststücken gefruchtet zu haben schienen. Mit dem gehaltenen Elfmeter in der 11. Minute sowie weiterer starker Aktionen zu Beginn der Partie sorgte Fährmann dazu, dass das Abstiegsgespenst zumindest teilweise verdrängt werden konnte. Hellwach, konzentriert und mit großartigen Reflexen ausgestattet, absolvierte der junge Keeper seine vielleicht beste Saisonleistung. Zudem erwies er sich noch als Spielverderber, als er auch einen Elfmeter des Dortmunder Urgesteins Dede beinahe mühelos klären konnte. Am Ende hatte Fährmann zwar dreimal an diesem Nachmittag das Nachsehen, galt aber allgemein als bester Frankfurter. Für die Kommentatorenmeute war klar, dass ein solcher Keeper wohl kaum den Weg ins Unterhaus antreten würde. From zero to hero – so schnell kann es im Fußball gehen.

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos