Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 16. Spieltag

Sven Ulreich (VfB) - Spieltagsieger am 16. Spieltag

Sven Ulreich Tagessieger am 16. Spieltag

Das Heimspiel des VfB im Südderby gegen den FC Bayern ging zwar verloren, jedoch konnte Sven Ulreich einmal mehr unterstreichen, dass er in dieser Saison zu den Toptorleuten der Bundesliga gehört. Nach einer gelb-roten Karte gegen die Stuttgart erspielten sich die Müncher zahlreiche Torchancen. Zweimal mußte sich der VfB-Torhüter gegen den Ex-Kollegen Gomez geschlagen geben. Sensationell war Ulreichs Parade Mitte der zweiten Halbzeit bei einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze, den Ulreich entschärfte. Ulreich erhielt die meisten Uservotes (31%) und holt sich verdient den Tagessieg am 16. Spieltag.

Hamburg-Torwart Jaroslav Drobny wurde wie in der Vorwoche Zweiter bei der Tageswertung. Drobny zeigte sich beim Auswärtsspiel der Hanseaten beim FSV Mainz erneut sehr gut aufgelegt und er entschärfte eine Vielzahl bester Einschußgelegenheiten der Mainzer. Im selben Spiel konnte auch Christian Wetklo zeigen, dass er ein sehr guter Bundesligatorwart ist. Er wurde insgesamt Vierter in der Tageswertung.

Für Thomas Kraft (Hertha) endet der 16. Spieltag enttäuschend. Im Heimspiel gegen Schalker Knappen verlor das Babbel-Team unglücklich mit 1:2-Toren. An Kraft lage es jedoch nicht. Der ehemalige Torwart der Bayern konnte sich mehrere Male auszeichnen und sicherte sich verdient den dritten Platz in der Tageswertung. Wie erwähnt wurde Christian Wetklo (Mainz) Vierter und der Hannoveraner Ron-Robert Zieler konnte sich im direkten Duell mit Bernd Leno den fünften Platz und zwei Wertungspunkte sichern.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller Torhüter am 16. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung ergab sich erneut ein Führungwechsel. Sven Ulreich zieht ein weiteres Mal an Michael Rensing und hat nun einen Vorsprung von neun Punkten auf den Kölner. Sich auf den dritten Platz hochgearbeitet hat sich mittlerweile Jaroslav Drobny. In den ersten Wochen fehlte dem Tschechen noch die Spielpraxis. Jetzt zeigt er aber, dass der HSV zu Recht ihm das Vertrauen ausspricht. Marc-André ter Stegen lauert auf dem vierten Platz und Titelverteidiger Weidenfeller liegt knapp dahinter auf Platz fünf. Der unumstrittene Nationaltorwart Neuer hat in der Wertung zum Goldenen Handschuh nach wie vor einen schwierigeren Stand. Bei den Bayern wird er nur sehr selten geprüft und kann entgegen der vergangenen Jahre sehr selten seine volle Klasse zeigen, so dass Neuer seltener bei den Tageswertungen nominiert werden kann.

Bester Torwart des 16. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Sven Ulreich (VfB) 31% 5 5 10
Jaroslav Drobny (HSV) 24% 4 4 8
Thomas Kraft (Hertha) 20% 3 3 6
Christian Wetklo (Mainz) 14% 2 2 4
Ron-Robert Zieler (Hannover) 11% 1 1 2

Ingesamt haben 380 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos