Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2011/12 > 28. Spieltag

Michael Rensing Spieltagsieger am 28. Spieltag

Michael Rensing gewinnt den 28. Spieltag

Michael Rensing (Köln) gewinnt die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 28. Spieltag in der Fußballbundesliga. Die Kölner Elf verlor das Abstiegsduell beim FC Augsburg mit 1:2 und lediglich Michael Rensing konnte in einer ansonsten schwachen Kölner Elf überzeugen. Damit konnte sich Rensing bereits zum fünften Mal in dieser Saison den Tagessieg sichern.

Den zweiten Platz ergatterte sich Diego Benaglio (VfL Wolfsburg). Benaglio zeigte beim 4:1-Auswärtssieg in Berlin seine beste Saisonleistung für die Wölfe. Benaglio vereitelte dabei eine Vielzahl bester Einschussmöglichkeiten der Herthaner.

Den dritten Platz teilen sich gemeinsam Sven Ulreich (VfB) und Ron-Robert Zieler (Hannover). Ulreich bewieß im Hexenkessel von Dortmund seine enorme Nervenstärke und hielt seine Mannschaft mit mehreren guten Paraden noch im Spiel. Am Ende belohnten sich die Schwaben mit dem 4:4-Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit. Ron-Robert Zieler rettete in der Schlussphase des Heimspiels gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) den Sieg. Er untermauerte einmal mehr, dass er zu Recht gute Chancen auf eine EM-Teilnahme als Nummer drei haben wird.

Trotz des sich anbahnenden Transfers von René Adler zum Hamburger SV ließ sich die aktuelle Nummer 1, Jaroslav Drobny, nicht beirren und spielte beim 1:0-Auswärtssieg in Kaisersliautern eine tadellose Partie. Damit konnte sich Drobny in der Tageswertung auf den fünften Platz platzieren.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 28. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung hat sich Sven Ulreich wieder die alleinge Führung gesichert. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Bernd Leno (Leverkusen) beträgt nun 5 Punkte. Auf dem dritten Platz liegt Michael Rensing (Köln). Marc-André ter Stegen liegt auf dem vierten Platz vor Jaroslav Drobny. Nationaltorhüter rangiert auf dem sechsten Platz vor Titelverteidiger Roman Weidenfeller (Dortmund).

Bester Torwart des 28. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Sven Ulreich (VfB) 42% 5 4 9
Diego Benaglio (Wolfsburg) 15% 3 5 8
Sven Ulreich (VfB) 22% 4 1 5
Ron-Robert Zieler (Hannover) 11% 2 3 5
Jaroslav Drobny (HSV) 10% 1 2 3

Ingesamt haben 350 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos