Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > CL-Qualifikation > Rückspiel: Liverpool - Hoffenheim 4:2

Rückspiel: Liverpool - Hoffenheim 4:2

Torwartvergleich
Mignolet (Liverpool) Baumann (Hoffenheim)
Gegentore 2 4
Torwartparaden 2 5
Erfolgreiche Abwürfe (in %) 88 100
Flanken abgefangen 2 0
Ballkontakte 44 38
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0

Simon Mignolet / Liverpool: Lange Zeit war der belgische Nationaltorhüter, der erneut den Vorzug vor Loris Karius erhalten hatte, ohne jegliche Beschäftigung. Hoffenheim fand offensiv so gut wie nicht statt und Liverpool spiele Hoffenheim an die Wand. Zwar verfehlte Gnabry noch aus aussichtsreicher Position nach 26 gespielten Minuten bei der ersten Chance der TSG, doch Joker Uth machte es zwei Minuten später besser und verkürzte auf 1:3.

Bis zehn Minuten vor Schluss musste Mignolet erneut nicht entscheidend eingreifen, ehe er den zweiten Treffer im Rückspiel kassierte: Mit langen Bällen in die Spitze sorgte Hoffenheim immer wieder für Lücken. Eine dieser Lücken nutzte Kramaric auf links, zog die Flanke ins Zentrum, wo Wagner lauerte und aus sieben Metern einköpfte. Mignolet war bei beiden Gegentreffern an diesem Abend chancenlos und zieht nach zwei überzeugenden Leistungen in die Gruppenphase der Königsklasse ein.

Oliver Baumann / Hoffenheim: Der deutsche Schlussmann im Tor der TSG musste von Beginn an hellwach sein: Während Baumann zu Beginn noch gegen Mané im direkten Duell mit einer starken Reaktion retten konnte, sorgte der deutsche Nationalspieler Emre Can im Trikot der Reds nach zehn Minuten für den ersten Streich: Nach einer fantastischen Hacken-Vorlage von Mané schloss der Nationalspieler aus 13 Metern ab und traf unter Mithilfe von Vogt, der das Leder noch abgefälscht hatte, zum 1:0. Baumann war chancenlos.

Nur acht Minuten später musste TSG-Keeper Baumann erneut hinter sich greifen: Während Wijnaldum noch am Pfosten scheiterte, machte es Salah mit seinem Premierentreffer an der Anfield Road besser und staubte ab, sodass Baumann erneut ohne Möglichkeit war. Baumann konnte sich zu diesem Zeitpunkt nur alleine gegen anrennende Reds stellen, doch dann packte Mané einmal mehr einen Hackentrick aus und setzte damit EX-Hoffenheimer Firmino ein. Dessen Flanke landete bei Can, der aus kurzer Distanz den Doppelpack schnürte.

Zwar konnte sich Baumann kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause mehrmals ordentlich auszeichnen, kassierte in der 63. Spielminute dann aber den vierten Gegentreffer: Unter freundlicher Mithilfe der Hoffenheimer Demirbay und Vogt, die den Ball quasi an Henderson herschenkten, legte Firmino vor Baumann quer und schob ein. Zusammengefasst gab es für Baumann und Hoffenheim an der Anfield Road absolut nichts zu holen. So ist der Traum der ersten internationalen Teilnahme der TSG vorerst geplatzt.

uhlsport Handschuhe 2017


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos