Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 31. Spieltag Bundesliga > VfL Borussia M´gladbach - VfL Wolfsburg 3:0

Yann Sommer / Gladbach: Der Abend des Schweizer Nationaltorhüter ist sehr schnell zusammengefasst. Denn von Wolfsburg kam offensiv so gut wie Nichts. Gladbach zeigte eine bärenstarke Partie und spielte über die gesamte Spielzeit hinweg mit den Wölfen Katz und Maus. So konnte sich Sommer nach schwierigen vergangenen Wochen über drei Punkte vor heimischer Kulisse freuen. Sommer bewahrte zudem ohne große Mühe eine weiße Weste.

Nike Handschuhe 2017

Koen Casteels / Wolfsburg: Mit der ersten richtigen Torannäherung ging Gladbach in Führung und Koen Casteels, der belgische Nationaltorhüter, war chancenlos: Von Bazoer sprang der Ball in den Lauf von Stindl, der rechts im Strafraum nicht lange fackelte und mit Hilfe des Innenpfostens wuchtig zum frühen 1:0 für die Gastgeber traf. Wolfsburg war geschockt und fand auf starke Fohlen keine Antwort: Nach einer knappen halben Stunde rettete Casteels noch gegen Stindl bärenstark, kurz darauf war der Torwart jedoch geschlagen. Zunächst parierte der Belgier einen Schuss von Hofmann, den Abpraller verwandelte Raffael jedoch zum 2:0.

Casteels wurde von seinen Vorderleuten nach einer starken Parade regelrecht im Stich gelassen. Es kam sogar noch dicker für den VfL und zu einer unglücklichen Situation mit Blick auf den Wolfsburger Schlussmann: Einen Freistoß kurz vor dem Strafraum der Gäste hatte Schiedsrichter bereits freigegeben, Casteels stellte allerdings noch seine Mauer. Kramer schaltete am schnellsten und schlenzte den Ball ins verwaiste Tor zum 3:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang schaltete Gladbach einen Gang zurück, Casteels bewahrte sein Team im Abstiegskampf vor einer noch höheren Auswärtsniederlage.

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Casteels (Wolfsburg)
Gegentore 0 3
Torwartparaden 2 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 2 0
Ballkontakte 52 36
Laufdistanz 5,57 5,89
Pässe/davon angekommen 41/32 (78%) 31/19 (61%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos