Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > DFB Testspiele > Deutschland - Spanien 1:1

Deutschland - Spanien 1:1

Marc-André ter Stegen / Deutschland: Im zweitletzten Testspiel vor der Kaderbekanntgabe durch Bundestrainer Joachim Löw stand ter Stegen im Tor der Nationalelf. Wegen der langwierigen Verletzung von Manuel Neuer und der Frage, ob Neuer rechtzeitig zur WM fit wird, stand ter Stegen und seine Leistung besonders im Mittelpunkt. Der Keeper des FC Barcelona war von Beginn an sehr fokussiert, ruhig in seinen Aktionen und spielte gekonnt mit.

Doch die Gäste aus Spanien gingen in der sechsten Minute in Führung: Iniesta steckte den Ball aus der zweiten Reihe erstklassig an den Fünfmeterraum durch, Rodrigo Moreno lief in Position und überwand ter Stegen gekonnt. Im weiteren Spielverlauf zeiget ter Stegen eine fehlerlose Leistung. Mitte der zweiten Halbzeit rettete ter Stegen gegen Isco sehenswert aus kurzer Distanz. Am Ende konnte der Ex-Gladbacher seine bärenstarke Form auch im DFB-Dress bestätigen und heizt die Diskussionen auf der Torhüterposition sicherlich weiter an.

David de Gea / Spanien: Wohl gesetzt im spanischen WM-Tor ist David de Gea. Durch starke Leistungen bei seinem Klub Manchester United, hat sich David de Gea in den Vordergrund gespielt. Schon seit mehreren Jahren zählt der schlaksige Spanier zur Weltspitze der Torhüter. In Düsseldorf sah sich de Gea nun aber wütenden Angriffen der deutschen Elf, nach der frühen spanischen Führung, gegenüber.

Ab Mitte der ersten Hälfte legte die DFB-Elf zu, Werner zielte bei einem Gegenstoß knapp vorbei, dann glückte Löws Auswahl der Ausgleich: Khedira legte in der zweiten Reihe quer, Müller zog aus rund 20 Metern ab und traf mit einem sehenswerten Abschluss in den Knick. De Gea war chancenlos. Im zweiten Spielabschnitt zeigte de Gea seine Qualitäten auf der Linie: Draxler zwang de Gea mit einem Distanzschuss zu einer übergreifenden Glanzparade, ehe Gündogan ebenfalls seinen Meister in de Gea fand. Am Ende trennten sich beide Mannschaften nach einem hochklassigen Spiel 1:1-Unentschieden.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich ter Stegen (Deutschland) de Gea (Spanien)
Gegentore 1 1
Torwartparaden 1 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 36 37
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos