Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 17. Spieltag Bundesliga > Gladbach - Hamburger SV 3:1

Yann Sommer / Gladbach: Nachdem die Borussia besser in die Partie fand, übernahm der HSV die Spielkontrolle und kam zu Chancen: Stindl verhinderte nach Mavrajs Kopfball den Ausgleich und Vestergaard lenkte Hahns Abschluss gerade noch ab. Dann kam vom HSV lange nichts, bis zur 53. Minute: Gladbach leistete sich im Mittelfeld einen folgenschweren Ballverlust, Hunt schickte Hahn in die Gasse, der ausglich und dem Schweizer Nationalkeeper keine Chance ließ. Ansonsten zeigte der Schweizer eine sehr starke Partie, strahlte viel Sicherheit aus und agierte auch in seinem Strafraum stark. Am Ende konnte Sommer sich über die letzten drei Punkte des Jahres 2017 freuen.

Nike Handschuhe 2017

Christian Mathenia / Hamburg: Die Borussia startete furios in die Partie. Nachdem Oxford den Ball noch an die Latte gejagt hatte, besorgte Hazard nach Pass von Raffael wenig später die verdiente Führung. Sommer war beim ersten Treffer chancenlos. Gladbach konnte in der Folgezeit immer wieder offensive Akzente setzen. Raffael schickte bei einem Konter Hazard per Steilpass, frei vor dem HSV-Tor scheiterte der Belgier an der starken Faustabwehr von Mathenia. Aus kurzer Distanz reagierte Mathenia spektakulär.

Spät in der zweiten Halbzeit schlugen die Gastgeber dann erneut zu: Nach einem Pass des eingewechselten Grifo schoss Raffael aus 15 Metern platziert ins linke Eck zur erneuten Gladbacher Führung ein. Mathenia streckte sich vergebens. Wenig später fiel die Entscheidung in der Gladbacher-Arena: Nach Zuspiel von Stindl umkurvte Hazard im Strafraum Mathenia und legte zu Raffael zurück. Er schenkte Mathenia den dritten und letzten Treffer ein. So verabschiedet sich der HSV mit einer 1:3-Auswärtsniederlage in die Bundesliga-Winterpause.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Sommer (Gladbach) Mathenia (Hamburg)
Gegentore 1 3
Torwartparaden 1 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 53 33
Laufdistanz 5,48 5,36
Pässe/davon angekommen 47/30 (64%) 28/20 (71%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos