Sven Ulreich / FC Bayern München: Über die gesamte Spielzeit hinweg, dominierten die Bayern die Partie. Dennoch musste der Bayern-Schlussmann mehrmals in aller letzter Not retten, da sich der Rekordmeister wenige Unkonzentriertheiten in der Defensive erlaubte. Ulreich zeigte eine sehr souveräne Vorstellung und wusste auch fußballerisch zu überzeugen. Am Ende durfte sich Ulreich über drei Punkte und eine weiße Weste freuen.
Gordon war bei Müllers Abstauber ohne Chance (Foto: firo)
Craig Gordon / Celtic Glasgow: Früh musste der Schlussmann der Schotten hellwach sein. Kimmich zielte vorbei, Alaba aus aussichtsreicher Position drüber und Gordon musste noch nicht eingreifen. Wenig später war der Bann aber gebrochen: Celtic-Keeper Gordon parierte einen Lewandowski-Kopfball erstklassig, doch Müller staubte ab. Den ersten Ball hätte der Schlussmann wohl mit mehr Glück und Reaktionszeit zur Seite abwehren können.
Der Franzose Coman machte in der Folgezeit gehörig Betrieb auf dem linken Flügel und bereitete das 2:0 vor: Seine Flanke köpfte Kimmich aus rund elf Metern sehenswert in den Winkel. Gegen die Laufrichtung war Gordon chancenlos. Hummels legte kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit nach einer Robben-Ecke per Kopf das 3:0 nach. Erneut war Gordon chancenlos. Im weiteren Spielverlauf rettete der Keeper seine Mannschaft noch mehrmals vor einer noch höheren Niederlage und zeigte trotz drei Gegentoren eine solide und souveräne Leistung.