Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > DFB-Pokal 2. Runde > RB Leipzig - FC Bayern München 4:5 n.E.

RB Leipzig - FC Bayern München 4:5 n.E.

Torwartvergleich
Gulacsi (Leipzig) Ulreich (Bayern)
Gegentore 1 1
Torwartparaden 7 4
Erfolgreiche Abwürfe (in %) 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 61 40
Pässe/davon angekommen 46/25 (54%) 32/23 (72%)
Gefaustete Bälle 2 0
Fehler vor Gegentor 0 0

Peter Gulacsi / Leipzig : Es war von Beginn an eine sehr intensive und aufweckende Partie in Leipzig. Beide Mannschaften agierten auf demselben Leistungsniveau, sodass sich vorerst der deutsche Rekordmeister aus München keine nennenswerten Chancen erspielen konnte. Der routinierte Schlussmann Gulacsi war aber sehr fokussiert und konzentriert und machte, auch dank starken Leistungen in den letzten Spielen, einen sehr selbstbewussten Eindruck. Bayern konnte Gulacsi im ersten Spielabschnitt nicht prüfen, sodass es torlos in die Pause ging.

Der FCB kam dann forsch aus der Kabine: Coman verpasste bei einem Solo das Abspiel auf Lewandowski und schoss dann klar vorbei, Robben blieb nach typischem Move an Upamecano hängen. Gulacsi wäre bei beiden Chancen wohl zur Stelle gewesen. Bayern spielte Mitte der zweiten Halbzeit dominant auf: Coman scheiterte an Gulacsis Fußabwehr, Lewandowski schoss knapp daneben. Nach der Leipziger Führung glichen die Bayern in Form von Thiago aus, Gulacsi war chancenlos. In der Nachspielzeit parierte Gulacsi mehrmals bravourös, sodass es in das entscheidende Elfmeterschießen ging. Gulacsi war bei allen Elfmetern chancenlos, sodass er das Pokal-Aus nicht verhindern konnte. Dennoch zeigte Gulacsi eine sehr starke Leistung.

uhlsport Handschuhe 2017

Sven Ulreich / Bayern : Der Ersatzkeeper der Münchner, der unter dem neuen Coach neue Selbstsicherheit ausstrahlt, war von Beginn an hellwach. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber aus Leipzig nennenswerte Chancen erarbeiten. Forsberg scheiterte zuerst an Ulreich, der den Distanzschuss souverän meisterte. Dann traf Augustin den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig. Und Forsberg setzte einen Freistoß an die Oberkante der Latte, sodass Ulreich nicht mehr eingreifen musste.

Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber dann in Führung. Forsberg ließ sich die Chance am Elfmeterpunkt nicht nehmen und verwandelte zur nicht unverdienten Führung. Ulreich war beim Führungstreffer der Bullen chancenlos. Bayern glich aus und es fielen keine Tore mehr. Es ging in das Elfmeterschießen. Ulreich parierte den Elfmeter von Timo Werner, da er auf die richtige Ecke spekulierte. So wurde Ulreich zum vorläufigen Pokal-Held und rettete die Bayern mit einer starken Leistung in die nächste Runde.

adidas Handschuhe 2017


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos