Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 11. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Hannover 96 2:1

Peter Gulacsi / Leipzig : Hannover fand gut in die Partie und waren von Beginn an hellwach. Die 96er blieben dran und hatten in der 4. Spielminute ihre beste Chance des ersten Durchgangs: Klaus' Hereingabe landete bei Ostrzolek, der zwang aus halblinker Position Gulacsi zu einer Glanztat. Gulacsi konnte sich in dieser Situation auf sein gutes Stellungsspiel verlassen. In der 56. Spielminute führten dann plötzlich die Gäste aus Hannover: Jonathas legte das Leder rechts raus auf Bebou und bekam den Ball wieder. Der Angreifer traf leicht abgefälscht ins rechte Eck. Gulacsi war chancenlos, zeigte in der Folgezeit aber eine starke Partie. Da seine Vorderleute das Spiel noch drehen konnten, konnte sich der routinierte Schlussmann über drei Punkte freuen.

uhlsport Handschuhe 2017

Philip Tschauner / Hannover : Die erste Chance hatten die Gastgeber aus Leipzig in der 16. Minute: Sabitzer prüfte Tschauner aus der Distanz, der Keeper ließ den Ball nach vorne abklatschen, weil der Ball ziemlich flatterte und schwierig zu kontrollieren war. Direkt danach drückte Werner sofort ab und zwang den Schlussmann zu einer bärenstarken Reaktion. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Tschauner nochmal kräftig zu tun: Werners Schuss lenkte Tschauner mit einer sehenswerten Reaktion an die Latte. Nach dem Hannoveraner Treffer in der zweiten Halbzeit, drückte RB gewaltig auf den ersten Treffer. Dieser fiel dann folgerichtig in der 70. Spielminute: Forsberg schickte Werner über die rechte Seite, der legte mit Übersicht quer auf Poulsen, der Däne musste aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten. Tschauner war chancenlos.

Bitter für Hannover: In der 85. Spielminute entschieden die Gastgeber das Spiel für sich: Demme hob den Ball links in den Strafraum zu Forsberg, der fand Werner im Zentrum. Der deutsche Nationalspieler drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie und ließ Tschauner zum zweiten Mal keine Abwehrchance. Am Ende reichte es trotz einer starken Leistung nicht für Punkte in Leipzig.

Torwartvergleich Gulacsi (Leipzig) Tschauner (Hannover)
Gegentore 1 2
Torwartparaden 3 4
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 3 1
Ballkontakte 53 39
Laufdistanz 5,58 5,31
Pässe/davon angekommen 37/27 (73%) 33/19 (58%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos