Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 31. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim 2:5

Peter Gulacsi / Leipzig: Früh in der Partie durften die Gäste aus dem Kraichgau jubeln: Nach Gnabrys Ballgewinn setzte dieser Schulz in Szene, der aus 15 Metern Gulacsi vor Probleme stellte. Uth stand parat, staubte ab und nutzte die Unsicherheit von Gulacsi eiskalt aus – Torwartfehler. In der 35. Minute schlug Hoffenheim dann erneut zu: Orban vertändelte gegen Uth, über Amiri landete der Ball bei Gnabry. Die Bayern-Leihgabe blieb vor Gulacsi eiskalt und stellte auf 2:0. Vor der Pause kam es dann noch dicker für die Gastgeber: Nach einer Flanke von Uth setzte sich der aufgerückte Kaderabek gegen Bernardo durch, traf aus fünf Metern zum 3:0-Pausenstand.

Nach dem Leipziger Anschlusstreffer hatte RB kurz Hoffnung. Diese Hoffnung währte allerdings nicht mal eine Minute: Über Demirbay und Kramaric landete das Leder auf dem Kopf von Uth, der nahezu unbedrängt einnickte und den bereits überspielten Gulacsi bezwang. Das fünfte Tor viel dann in der 64. Minute: Eine Amiri-Flanke fand den eingewechselten Rupp, der hielt den Fuß hin. Leipzig wurde von eiskalten Gästen im eigenen Stadion zerlegt und Gulacsi kassierte am Ende fünf bittere Gegentreffer. Ein Nachmittag zum Vergessen für Gulacsi und seine Bullen.

Oliver Baumann / Hoffenheim: Nach der frühen TSG-Führung musste Leipzig sich kurz schütteln, war dann aber um eine Antwort bemüht. Die Sachsen versteckten sich nicht und gingen das gewohnt hohe Tempo. Demme, Konaté und vor allem Lookman musste man jedoch fehlende Kaltschnäuzigkeit ankreiden. Baumann agierte im TSG-Tor gekonnt souverän und entschärfte die Leipziger Möglichkeiten. Hoffenheim dominierte die Partie und legte überraschend drei Tore vor. Nach 58 Minuten kam kurz Hoffnung bei den Gastgebern auf, als der zur Pause eingewechselte Keita mit einem schönen Schlenzer auf 1:3 verkürzte.

Der Ball sprang vom Pfosten an die Beine des fliegenden Baumanns, der hier zwar unglücklich aussieht, aber im Endeffekt keine Chance hatte. Die Luft war dann aber raus bei RB. Hoffenheim zelebrierte Offensiv-Fußball, Leipzig betrieb Ergebiskosmetik. Nach Vorarbeit von Lookman hielt der Innenverteidiger Upamencano aus kurzer Distanz den Fuß hin und markierte in der 88. Minute den 2:5-Endstand.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Gulacsi (Leipzig) Baumann (Hoffenheim)
Gegentore 5 2
Torwartparaden 2 6
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 3 0
Ballkontakte 40 43
Laufdistanz 4,65 5,52
Pässe/davon angekommen 25/22 (88%) 30/19 (63%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 2 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos