Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 22/23 > 10. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Hertha BSC Berlin 3:2

RB Leipzig - Hertha BSC Berlin 3:2

Janis Blaswich / RB Leipzig:

Die Partie begann mit einer sehr guten Chance für die Gäste, als Richter einen Schuss aus 20 Metern abfeuerte und Blaswich den Schuss mit einer Flugparade über die Latte lenken konnte. Mit zunehmender Dauer im ersten Durchgang wurde Leipzig deutlich stärker und hatte die Partie immer mehr im Griff. Janis Blaswich war aufgrund dessen nicht mehr gefordert.

Nach der Pause änderte sich dies aber. So bekam Berlin recht schnell nach der Pause zu einem Foulelfmeter, den Lukebakyo auch verwandeln konnte. Der Torschütze schob flach in Blaswichs rechte Ecke ein, während der Keeper in die andere Ecke sprang. Wenig später verkürzte Jovetic auf 2:3. Nach einer Flanke konnte Leipzig den Ball nicht richtig klären. Jovetic kam anschließend an den Ball und konnte aus der Drehung abschließen. Aus 15 Metern schlug der Ball in Blaswichs rechter Ecke ein. Der Keeper sah den Ball sehr spät und konnte daher den Treffer trotz eines guten Abdrucks nicht verhindern konnte.

5 Minuten später verschätzte sich Blaswich grob bei einer Flanke und hatte Glück, dass Jovetic den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz vor dem Ende überschlugen sich die Ereignisse. Mehrfach hatte Berlin den Ausgleich auf dem Fuß, doch entweder auf der Linie wurde der Ball geklärt, oder aber ein starker Blaswich verhinderte noch die Punkteteilung. Vor allem in der Nachspielzeit parierte Blaswich noch herausragend gegen Kanga und lenkte den Ball an den Pfosten.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungBlaswich (RB Leipzig)Christensen (Hertha BSC Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Christensen / Hertha BSC Berlin:

Die Gastgeber brauchten über 20 Minuten für die erste gute Gelegenheit, die Nkunku. Dieser lief von halblinks auf das Tor zu und scheiterte an der Fußabwehr von Oliver Christensen. 2 Minuten später brachte Forsberg dann die Gastgeber in Führung. Nach einem Berliner Ballverlust im Mittelfeld erfolgte der Leipziger Konter, in dessen Folge wurde der Ball von rechts auf den ersten Pfosten gespielt, wo Forsberg den Ball aus 5 Metern an Christensen vorbei in Richtung der langen Ecke über die Linie drückte. Christensen stand etwas aufgerückt, sodass er das Tor fast entblößte und dabei aber auch die Hereingabe nicht verteidigen konnte, sodass er nicht mehr eingreifen musste.

5 Minuten später erhöhte Leipzig durch Raum auf 2:0. Von links wurde ein Eckstoß in die Mitte gebracht, wo Diallo zum Kopfball kam und den hinter ihm postierten Raum anköpfte, von dessen Wade der Ball entscheidend ins Tor abgefälscht wurde. Da Raum bei seiner Ballberührung 4 Meter vor dem Tor stand, fiel die Reaktionszeit für Christensen entsprechend kurz aus, wodurch dieser auch nur noch hinterherspringen konnte, ohne die Kugel erreichen zu können.

Unmittelbar vor der Pause zog Leipzig auf einen 3-Tore-Vorsprung davon. Nach einem zunächst abgewehrten Freistoß aus dem Halbfeld konnte Raum den Ball erneut in die Mitte flanken, wo Silva den Ball 10 Meter vor dem Tor kontrollieren konnte und diesen gegen Christensen, der noch entgegenlief, an den langen Pfosten spitzelte. Von dort prallte die Kugel zu Orban, der problemlos abstauben konnte. Erneut war der Keeper ohne Abwehrchance.

Nach der Pause war die Hertha spielbestimmend und hatte das Geschehen bis zur Schlussphase im Griff. Erst dann hatte der Gastgeber wieder einige Chancen, doch verfehlte zu häufig das Gehäuse Christensen musste daher kaum eingreifen. Nkunku erzielte das zwar noch das vermeintliche 4:2, doch stand er zuvor im Abseits. Dennoch konnte Leipzig noch knapp gewinnen.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Blaswich, RB LeipzigChristensen, Hertha BSC Berlin
Gegentore23
Torschüsse gesamt1514
Schüsse aufs Tor65
Geblockte Torschüsse43
Schüsse außerhalb Strafraum43
Schüsse innerhalb Strafraum1111
Torwartparaden42
Schüsse gehalten %6740
Lange Pässe716
Kurze Pässe2118
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4144
Pässe/davon angekommen28/2534/25
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos