Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2020/21

Nach zwei Siegen an den vergangenen Spieltag ist Neuer mit Pavlenka in Führung (firo)
Jiri Pavlenka mit Neuer in Führung in der Gesamtwertung (firo)

Manuel Neuer gewinnt den 8. Spieltag

Manuel Neuer (Bayern) ist der beste Torwart des 8. Spieltags. Deutschlands Nummer eins hatte offensichtlich die sechs Gegentore aus dem Länderspiel gegen Spanien während der Woche sehr gut verdaut. Im Heimspiel gegen Werder Bremen lief Manuel Neuer zu großer Form auf. Die Bremer spielten sehr mutig und kamen zu guten Torchancen, die Neuer hervorragend vereitelte. Beim Gegentor durch Eggestein war Neuer machtlos. Am Ende musste Neuer noch zweimal sein ganze Können aufbringen, um sogar eine drohende Niederlage gegen die Werderaner zu verhindern. Nach dem Tagessieg am 7. Spieltag konnte sich Neuer auch die Sieg am 8. Spieltag feiern.

In der Partie FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg sahen wir mit dem Dänen Rönnow und Koen Casteels zwei hervorragende Torleute. Mit sieben Punkten ergattern sich beide hinter Neuer den zweiten Platz in der Tageswertung. Rönnow war Schalkes bester Mann. Besonders in der Anfangsphase als Schalke 04 schon früh mit 0:2 ins Hintertreffen lag, war Rönnow gefordert. Er verhindert mehrfach einen deutlich höheren Rückstand. Casteels hielt sein Tor sauber. Die Schalker kamen nach der schwachen ersten Halbzeit stark verbessert aus der Kabine und erspielten sich auch einige Torchancen. Casteels machte eine souveräne Partie und war der sichere Rückhalt seiner Mannschaft. Rönnow erhielt von torwart.de-Usern die zweitmeisten Stimmen. Casteels wurde von der torwart.de-Redaktion mit den zweitmeisten Punkten belohnt, so dass am Ende beide Torhüter punktgleich auf dem zweiten Platz lagen.

Der vierte Platz geht an Leipzigs Peter Gulacsi. Dass Leipzig in der Jagd auf die Tabellenspitze in Frankfurt einen Punkt abgab, lag dabei nicht an Gulacsi. Beim 1:0 der Hessen durch einen Standardsituation war Gulacsi machtlos. Kurz nach der Pause lenkte Gulacsi einen Schuss von Kostic mit dem Fuß noch an den Pfosten. Nach dem Ausgleich spielte RB auf Sieg. Die Frankfurter kamen dabei zu guten Konterchancen gegen die weitaufgerückten Leipziger. Gulacsi machte einen hellwachen Eindruck und verhinderte dabei gegen Silva sogar eine mögliche Niederlage.

Auch Gulacsis Gegenüber Kevin Trapp konnte sich unter die besten fünf Torhüter des Spieltags einreihen. Der Frankfurter Torwart spielte fehlerfrei. In der ersten Halbzeit erhöhten die Sachsen das Tempo und näherten sich immer mehr an das Tor von Trapp an, der zweimal eingreifen musste. Beim Ausgleich von Leipzig war Trapp machtlos. In der 88. Minute verhinderte Trapp bei einem Volley Schuss von Poulsen noch die drohende Neiderlage. Platz fünf für Trapp in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 8. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegen Manuel Neuer und Jiri Pavlenka mit jeweils 28 Punkten auf dem ersten Platz. Auf dem dritten Platz liegt Koen Casteels (23 Punkte). Kevin Trapp rangiert mit 20 Punkten auf dem vierten Platz. Dahinter folgen punktgleich mit 18 Punkten Kobel, Bürki und Titelverteidiger Schwolow.

Gesamtstand nach dem 8. Spieltag (Goldener Handschuh)
  Bundesligatorwart
Punkte gesamt
 
1.
Jiri Pavlenka (Bremen)
28
1.
Manuel Neuer (Bayern)
28
3.
Koen Casteels (Wolfsburg)
23
4.
Kevin Trapp (Frankfurt)
20
5.
Grtregor  Kobel (VfB Stuttga)
18
5.
Roman  Bürki (Dortmund)
18
5.
Alexander Schwolow (Hertha)
18
8.
Yann  Sommer (Gladbach)
15
9.
Lukas Hradecky (Leverkusen)
13
10.
Rafa  Gikiwiecz (Augsburg)
12
11.
Frederik Rönnow (Schalke)
10
12.
Florian Müller (Freiburg)
8
12.
Peter Gulacsi (Leipzig)
8
12.
Pavao Pervan (Wolfsburg)
6
12.
Timo Horn (Köln)
6
15.
Oliver Baumann (Hoffenheim)
6
15.
Robin Zentner (Mainz)
4
18.
Andreas Luthe (Union Berlin)
2

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos