Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > WM-Kompakt > (GER) Chance für Wiese?

Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de

GER - URU: Chance für Wiese?

von der Nationalelf berichtet Tobias Schlitzke


T. Wiese (Foto: Firo)

Auch wenn das deutsche Team noch sichtlich niedergeschlagen sein dürfte, geht der Blick doch langsam in Richtung Spiel um Platz 3 gegen Uruguay am Samstag. Nicht nur unter den Feldspielern dürfte es wohl die eine oder andere Überraschung oder eventuell sogar WM-Debütanten geben. Auch im Tor könnte Tim Wiese wohlmöglich endlich zu einem Einsatz kommen.

Es wurde ruhig im Laufe des Turniers um Tim Wiese. Er wollte vor dem Turnier um die Nummer 1 „kämpfen, bis Blut kommt“. Doch all diese Tropfen halfen nichts und Manuel Neuer erhielt den Vorzug. Wiese war daraufhin enttäuscht und beleidigt: „Einen Grund habe ich nicht erfahren. Ich habe wohl keine Lobby.“ Wer nun einen brodelten Wiese erwartete, wurde enttäuscht: Wiese schieg oder sagte Phrasen wie: „Wir sind ein Team und wollen Erfolg haben.“ Diese Einstellung könnte nun belohnt werden, auch wenn der Lohn ein undankbarer ist. Im Spiel gegen Uruguay ist auf jeden Fall zu erwarten, dass Wiese eine Chance von Beginn an bekommt. Auch wenn sich Bundestrainer Joachim Löw dazu noch nicht geäußert hat, was nach der Niederlage verständlich erscheint, ist das WM-Modell von 2006 auf jeden Fall denkbar. Damals bekam Oliver Kahn ein quasi Abschiedsspiel im Dress der Nationalelf.

Ein Abschiedsspiel wäre für Wiese freilich zu früh. Für ihn könnte es aber einen neuen Anfang darstellen.


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos