Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > WM-Kompakt > (GER) GER - ARG 4:0

Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de

Wow gegen Argentinien

von der Nationalelf berichtet Tobias Schlitzke


M. Neuer (Foto: Firo)

Wow, selbst für einen Journalisten ist es schwierig, eine gewisse kritische Distanz nach dem überragenden 4:0 (1:0 der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien zu wahren. Überragender Akteur war Bastian Schweinsteiger. Aber auch Manuel Neuer überzeugte mit tollen Paraden gegen die Südamerikaner. Nun kann Spanien kommen.

Nach dem Spiel strahlte Deutschlands Keeper Manuel Neuer nur noch. Während sich die Medienmeute auf Schweinsteiger, Klose und co konzentrierte, konnte der Schalker den Erfolg sichtlich genießen. Zu null und das auch noch gegen eine Weltklassemannschaft wie Argentinien. „Wir haben alle super gespielt“, kam nach dem Spiel aus Richtung Neuers. Während seine Spielerkollegen in den Tagen zuvor die direkte Konfrontation mit dem Gegner suchten, schien Neuer sich aus alldem heraushalten zu wollen. Die Konzentration galt ganz seinem eigenen (Torwart-)Spiel. Und es hat sich ausgezahlt.

Neuer wirkte konzentriert, entschlossen und sicher. So zeigte er besonders beim Herauskommen seine Stärken und demonstrierte seine Schnelligkeit im Duell eins-gegen-eins. Besonders gegen di Maria in der 30. Minute. Auch bei Higuains Versuch war er sicher. Neuer ließ nur in der zweiten Hälfte eine Higuain-Hereingabe abprallen - glücklicherweise zum eigenen Mann. Spanien kann kommen!


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos