Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > WM-Kompakt > (GER) GER - GHA 1:0

Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de

Deutschland gewinnt mit Neuer

von der Nationalelf berichtet Tobias Schlitzke


Ein Geniestreich von Mesut Özil und klasse Paraden von Manuel Neuer haben der Nationalmannschaft das WM-Achtelfinale gesichert. Neuer im "kicker": Es ist eine riesige Erleichterung. Nun fällt ein gewisser Druck ab." Alles in allem wirkte der Sieg der Deutschen doch verdient und nun wartet mir England erstmals ein wirklich schwerer Gegner auf Deutschland.

"Wir wussten ohnehin, dass es in der Gruppenphase drei K.o.-Spiele gibt, nicht nur eines. Also war uns klar, dass der Druck generell enorm hoch ist und folglich gegen Ghana aufgrund der Ausgangslage ganz besonders. Wir waren uns sicher, dass wir damit umgehen und das Spiel gewinnen können", so der Keeper im Fachmagazin. Mehrmals konnte sich Neuer auf der Linie auszeichnen. In den Medien fand die Leistung des Torhüters ein positives Echo. So schreibt zum Beispiel Spiegel-Online: "Spielte gut mit, zeigte aber Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Bei einem Eckstoß für die Afrikaner irrte er durch den Fünfmeterraum, später ließ er eine Flanke fallen. Hielt ansonsten, was zu halten war, und glänzte insbesondere, als Ayew allein auf ihn zulief. Einer der stärktsten im Team."

Als Erfolgsgeheimnis gibt der Schlussmann den guten Zusammenhalt im Team an: "Sie unterstützen mich, wir feuern uns an. Man sieht in jedem Spiel, wie die Bank mitfiebert." England kann also kommen!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos