Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > WM-Kompakt > (GER) J. Butt

Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de

Jörg Butt als Geheimwaffe im Turnier?

von der Nationalelf berichtet Tobias Schlitzke


J. Butt (Foto: Firo)

Bisher hatte nur der Boulevard dieses Thema ernsthaft im Blickfeld. Aber die Frage bleibt dennoch offen: Planen Jogi Löw & Co. einen Sensations-Coup für ein mögliches Elfmeterschießen in einem der WM-Spiele? Hans-Jörg Butt, der dritte Torwart im Aufgebot hinter Neuer und Wiese, soll möglicher Elfmeterschütze! werden. Immerhin hat der Keeper des FC Bayern in seiner Karriere schon 27-mal vom Strafstoßpunkt getroffen.

Eigentlich will der 36-jährige Keeper nicht wegen seiner Elfmeterqualitäten gerühmt werden. Deshalb erklärte der Torwart auch am Rande des Trainingslagers: "Ich habe mich nie aufgedrängt, wenn es um Elfmeter ging. Das kam immer auf mich zu."

Denn die Elfmeterreihenfolge ist immer noch nicht ganz geklärt. Jogi Löw möchte das in die Hände der Spieler legen. Der Bundestrainer mag keine Hierachien. Also entweder Bastian Schweinsteiger oder Lukas Podolski, Oder möchte Löw doch eingreifen?

Übrigens: es ist erlaubt einen nominellen Torhüter in der 120. Minute als Feldspieler einzuwechseln.


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos