Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > WM-Kompakt > (GER) Neuer Nummer eins!

Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de

Neuer wird Nummer eins bei WM

von der Nationalelf berichtet Tobias Schlitzke


M. Neuer (Foto: Firo)

Der Schalker Manuel Neuer wird bei der Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) im Tor der deutschen Nationalmannschaft stehen. Das gab das Trainerteam am Freitag auf der Pressekonferenz in Südtirol bekannt.

Torwarttrainer Andreas Köpke gab die Personalie bekannt: "Wir haben uns für Manuel Neuer als Nummer eins entschieden, Neuer wird auch am Samstag gegen Ungarn zwischen den Pfosten stehen. Es war eine sehr, sehr enge Entscheidung. Tim Wiese ist die Nummer zwei und Jörg Butt die Nummer drei." Der Münchner war erst nach der Verletzung des Leverkuseners Rene Adler, der in Südafrika als Nummer eins vorgesehen war, in den deutschen WM-Kader gerutscht.

"Grundsätzlich ist die Enscheidung für Manuel gefallen, weil er eine super Saison bei Schalke gespielt hat, er ist Vizemeister geworden und ist im DFB-Pokal weit gekommen. Es waren Kleinigkeiten, die letztendlich für Manuel gesprochen haben," begründete Köpke die Entscheidung. dann beginnt erst die eigentliche Diskussion: Hatte Löw Recht mit seiner Entscheidung?


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos