Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > WM-Kompakt > (GER) Projekt 2012

Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de

Projekt 2012 der Nationalelf

von der Nationalelf berichtet Tobias Schlitzke


Schon in knapp einem Monat geht es mit einem Test gegen Dänemark für die deutsche Nationalmannschaft weiter. torwart.de richtet deshalb einen Blick in die Zukunft, wie es nach dem Turnier für das deutsche Team innerhalb der Torwartfrage weitergehen kann. Im Tor ist die deutsche Nationalmannschaft dabei bestens ausgestattet.

Ein schöner Abschluss war es für Hans-Jörg Butt. Der Bayern-Keeper konnte noch einmal unter Beweis stellen, was er kann. Auch wenn Butt noch eine Saison in München dranhängen möchte, wird es wohl sein letztes Nationalspiel gewesen sein. Die Zukunft gehört den jüngeren. Keeper Manuel Neuer hat bewiesen, dass er trotz seiner erst 24 Jahre ein zuverlässiger und souveräner Rückhalt ist, dem absolut Zukunft gehören muss. Seine Spieleröffnung ist international auf Top-Niveau. Neuer hat überzeugende Reflexe und vor allem beherrscht er den Strafraum. Kleinere Unsicherheiten sind der fehlenden Erfahrung geschuldet und dürften sich auf die Entwicklung eher positiv auswirken. Neuer könnte einer der Schlüsselspieler für zukünftige Titel werden.

Dahinter ist Deutschland bestens besetzt. René Adler dürfte auf jeden Fall wieder eine Chance bekommen und sich mit Tim Wiese ein packendes Duell liefern können. Fraglich bleibt nur, wie fit Adler in die neue Saison gehen wird. Kampflos wird Wiese den Bank-Platz nicht räumen. Für Roman Weidenfeller (Dortmund) dürfte der Traum Nationalelf bereits ausgeträumt sein. Mit Tobias Sippel (Lautern) steht ein Top-keeper in den Startlöchern, der von Bundestrainer Löw geschätzt wird.

Fazit: Deutschland gehört bereits jetzt zur Weltspitze und kann mit Keepern wie Niederlande-Torwart Maarten Stekelenburg, Brasiliens Julio César oder Spaniens Iker Casillas locker mithalten.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos