Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.4 WM 2010 - Südafrika > WM-Kompakt > (SUI) Super Benaglio

WM - "Kompakt" bei torwart.de

Überragender Benaglio führte Schweiz zum Sieg - 12:00

von der WM berichtet Tobias Schlitzke


D. Benaglio (Foto: Firo)

Sensation bei der WM: Mit dem 1:0 der Schweiz gegen Europameister Spanien schafften die Eidgenossen zum Abschluss der ersten Runde der Gruppenphase die bisher grösste Überraschung. Die Grundlage zum historischen Triumph legte Keeper Diego Benaglio, der eine überragende Partie zeigte.

Eine fehlerfreie Leistung. So hatte sich Diego Benaglio (Foto) seine Leistung wohl vorher vorgestellt. Dass daraus eine überrgande Leistung wurde, hätte wohl selbst er nicht denken können. Vor allem überzeugte er bei den zwei Schlüsselparaden gegen Gerard Piqué (24.) und David Villa (61.), bei denen der Keeper beim Herauslaufen sein gutes Stellungsspiel demonstrierte. Der 26-Jährige brachte die zuletzt beste Offensive der Welt ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Nur in der 70. Minute hätte er keine Chance gehabt, als ein Schuss von Xabi Alonso an die Latte ging. Nette Statistik am Rande: Erst zum dritten Mal in den letzten 49 Spielen gelangen den Spaniern kein Tor.

Sein Trainer Ottmar Hitzfeld kannte im schweizer Fernsehen nur Lob für seinen Schlussmann: "Diego gab uns sehr viel Rückhalt. Er war mit der Matchwinner. Ein Torhüter muss über sich hinauswachsen, wenn man Spanien bezwingen will. In den 1:1-Situationen war Diego Weltklasse." So kann die WM für den Schweizer auf jeden Fall weitergehen.


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos