Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > 29. Spieltag Bundesliga > 1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach 0:2
Raphael Schäfer / Nürnberg: Gleich in der Anfangsphase wurde Schäfer voll gefordert, als Herrmann mitten im Strafraum zum Abschluss kam, aber am gut postierten Keeper scheiterte. Chancenlos blieb der Keeper dann in der 18. Spielminute, als ein von Arango getretener Freistoß von der eignen Mauer unhaltbar für Schäfer ins Tor abgefälscht wurde. Nach der Pause war es dann immer wieder Kruse, der die Entscheidung zur Gladbacher Führung auf dem Fuß hatte. Er scheiterte jedoch entweder an Schäfer oder an den eigenen Nerven. Auch gegen den freistehenden Raffael war der Keeper mit einer ganz starken Fußabwehr zur Stelle, erst ein fragwürdiger Elfmeter brachte die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.
Marc-André ter Stegen / Gladbach: Hlousek war der erste Nürnberger, der ter Stegen prüfte. Seinen Flachschuss konnte der Keeper jedoch problemlos entschärfen. Dann wurde es knapper: Erst landete Drmics Kopfball Zentimeter neben dem Kasten (33.), dann traf der Nürnberger die Latte und schließlich konnte ter Stegen den Nachschuss von Balitsch auf der Linie gerade noch entschärfen. Nach der Pause kam von Nürnberg lange nicht viel, erst nach dem 0:2 traf Kiyotake die Latte und anschließend verhinderte der solide aufspielende ter Stegen mit einem starken Fußreflex den Anschlusstreffer.
|