Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > Magazin-kompakt 12/13 > Bundesliga > Goldener Handschuh 12/13

"Goldenen Handschuh" zu Recht an René Adler?

René Adler (HSV) holte am Ende verdient den Goldenen Handschuh 2012/13 vor Sven Ulreich (Stuttgart), dem Vorjahressieger. torwart.de hat die Runde noch einmal genauer analysiert und erläutert die Fakten und Hintergründe zum diesjährigen "Goldenen Handschuh". Die Forumsfrage war: Geht der Preis zu Recht an Adler? Was meint ihr zum "Kicker" Ranking? Dort landet Adler nur abgeschlagen im Mittelfeld und Weidenfeller und Neuer sind ganz vorne?

User "Steffen" meinte dazu": Für die Saison die Adler gespielt hat in jedem Fall. Es geht für mich absolut in Ordnung, zumal man nicht vergessen darf, daß viel auch hier gewählt worden ist und Adler dabei immer ganz vorn dabei war. Das darf einen Sven Ulreich nicht stören, weil er ja nur knapp hinter Adler platziert ist, was ich hingegen schade finde, ist das Kevin Trapp durch seine Verletzung nicht mehr spielen konnte, und daher keine Punkte mehr einstreichen konnte. Denn er landet trotz Verletzung auf dem dritten Platz - was wäre gewesen, wenn er weiter gespielt hätte?"

Auch User "Meister" bestätigte am Ende den Verdienst Adlers: "Da beim "Goldenen Handschuh" die Leistungen in der Bundesliga bewertet werden, liegt Adler absolut verdient vorne. Gerade in der Hinrunde hat er richtig starke Leistungen gezeigt. Kevin Trapp hat mir allerdings fast genauso gut gefallen und es ist wirklich schade, dass er sich so unnötig und unglücklich verletzt hat. Manuel Neuer und Roman Weidenfeller haben für mich eine ordentliche Bundesligasaison gespielt, allerdings dafür eine richtig starke Champions Leauge Saison gezeigt."

 


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos