Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > 29. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC - 1899 Hoffenheim 1:1
Thomas Kraft / Hertha: Konzentriert bis zum Schluss: Auch in der 90. Minute zeigte Hertha-Keeper Kraft, dass er voll da ist, als er einen Freistoßhammer von Volland noch mit einer Hand über die Latte bugsierte. Auch sonst konnten sich die Berliner an diesem Abend auf ihren Keeper verlassen. Gut auch seine Fußabwehr in der 33. Minute gegen Volland. Ansonsten hatte er jedoch auch das Glück, dass die Hoffenheimer ein, zwei gute Gelegenheiten leichtfertig vergaben. Eine Unsicherheit zeigte er beim Herauskommen, als er einen Luftkampf gegen Vestergaard verlor, danach vergeblich auf Foulspiel reklamierte und Glück hatte, dass Strobl bei seinem Abschluss nur das Außennetz traf. Beim 1:1 durch Polanski konnte Kraft nichts machen, da er den Flachschuss auch recht spät zu sehen bekam.
Koen Casteels / Hoffenheim: Schockmoment für die Kraichgauer: In der 70. Minute verließ Keeper Koen Casteels ein wenig übermotiviert sein Kasten und prallte beim Hochspringen auf den Rücken von Ramos, landete danach hart auf seinem rechten Knie auf dem Rasen. Diagnose: Verdacht auf Unterschenkelbruch. Zuvor hatte der Belgier eine gute Partie im Kasten der Hoffenheimer abgeliefert, ohne dabei allerdings groß gefordert zu werden. Seine größte Tat zeigte er kurz vor dem Halbzeitpfiff, als er bei einem Schuss von Ramos ins rechte untere Eck rechtzeitig unten war und den Ball mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenkte. Auf ähnliche Weise war auch das 0:1 entstanden, als Allagui jedoch genauer Maß nahm und Casteels keine Chance ließ.
Alexander Stolz / Hoffenheim: Toller Einstand für den 30-Jährigen. Bei seinem Bundesligadebüt wusste Stolz gleich doppelt zu überzeugen. So ließ er sich von dem durchbrechenden Ramos im Eins-gegen-Eins nicht abkochen, blieb lange stehen, machte sich groß und wurde von dem Kolumbianer schließlich angeschossen. Gut auch seine Parade bei einem Freistoß von Ronny, der sich gefährlich aufs Tor senkte, den Stolz aber noch über den Querbalken lenkte.
|