Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > CL-Gruppenphase: 1. Spieltag > FC Barcelona - Juventus Turin 3:0

FC Barcelona - Juventus Turin 3:0

Torwartvergleich ter Stegen (Barcelona) Buffon (Turin)
Gegentore 0 3
Torwartparaden 6 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 0
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 44 23
Pässe/davon angekommen 33/30 (91%) 20/15 (75%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0

Marc-André ter Stegen / FC Barcelona: Der Stammkeeper der Katalanen darf nun in allen Wettbewerben für den spanischen Traditionsklub auflaufen. Im ersten Spiel der neuen Saison in der Königklasse, traf ter Stegen auf die Torhüter-Legende Gigi Buffon. Früh musste der Ex-Gladbacher hellwach sein, denn Juve fand besser ins Spiel: De Sciglios Distanzschuss wurde von ter Stegen entschärft, Dybala ließ sich bei einem Konter zu weit abdrängen und Pjanics Aufsetzer war am Ende zu unplatziert.

Ansonsten passierte im ersten Durchgang nicht mehr viel vor dem Tor des deutschen Nationaltorhüters. Ter Stegen konnte dennoch mit teilweise überragenden fußballerischen Lösungen auch in Drucksituationen überzeugen. In der zweiten Halbzeit passierte dann nur noch wenig vor dem Barca-Tor. Am Ende startet ter Stegen ohne Gegentreffer mit Barca in die neue Spielzeit.

adidas Handschuhe 2017

Gianluigi Buffon / Juventus Turin: Die Ikone auf der Torhüterposition geht nun wahrscheinlich in die letzte Saison in der höchsten europäischen Spielklasse. Zum Auftakt hätte es Buffon und sein Herzensverein wohl nicht schwerer treffen können. Man war beim FC Barcelona zu Gast, welcher aber erst nach gut zwanzig Minuten gefährlich vor das Tor von Buffon kam: Lionel Messi haute einen Freistoß in die Mauer, doch der Nachschuss von Suarez verlangte Buffon alles ab. Buffon lenkte den wohl noch etwas verdeckten und undurchschaubaren strammen Nachschuss von Suarez mit den Fingerspitzen noch über die Latte.

Viele Chancen konnte sich Barca im ersten Durchgang nicht erspielen, doch kurz vor dem Pausenpfiff schlug Messi eiskalt zu: Neuzugang bediente Dembelé gedankenschnell Messi nach einer Umschaltsituation, der nach Doppelpass mit Suarez zum ersten Mal in seiner Karriere Buffon überwand. Buffon war bei seinem ersten Gegentor vom mehrmaligen Weltfußballer absolut chancenlos. Nach der Halbzeit musste Buffon direkt wieder hellwach sein: Messi scheiterte nach gut 52 Minuten unglücklich am Innenpfosten. Fünf Minuten später suchte Messi am zweiten Pfosten Suarez. Über Umwege kam der Ball zu Rakitic und der ehemalige Schalker bedankte sich mit dem 2:0.

Doch dem war nicht genug: Mit seiner letzten Aktion im Spiel kreuzte Dembelé klug den Laufweg von Messi, der in der 69. Minute mit einem harten und präzisen Schuss auf 3:0 stellte. Am Ende gab es für Buffon in Barcelona absolut Nichts zu holen, doch Buffon war bei den Gegentoren machtlos und zeigte in mehreren Situationen seine enorme Erfahrung und Abgeklärtheit.

Nike Handschuhe 2017


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos