Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > CL-Gruppenphase: 1. Spieltag > RB Leipzig - AS Monaco 1:1

RB Leipzig - AS Monaco 1:1

Torwartvergleich Gulacsi (Leipzig) Benaglio (Monaco)
Gegentore 1 1
Torwartparaden 1 1
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 37 29
Pässe/davon angekommen 31/20 (65%) 24/10 (42%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0

Peter Gulacsi/ Leipzig: In der ersten halben Stunde war der Stammkeeper der Bullen nahezu beschäftigungslos. Nach dem Leipziger Führungstreffer schlugen die Monegassen dann aber eiskalt zu. Nur eine Minute später egalisierte Tielemans das Ergebnis. Von Diakhaby per Kopf bedient, scheiterte er zunächst an RB-Keeper Gulacsi, überwand diesen jedoch im zweiten Versuch. Im Getümmel war Gulacsi absolut chancenlos, wenn dann er auch unglücklich aussah.

Im weiteren Spielverlauf musste Gulacsi gegen den amtierenden französischen Meister noch mehrere Male sein Können unter Beweis stellen. Von Nervosität war beim routinierten Torhüter in seinem ersten Spiel in der Königsklasse keine Spur. Am Ende reichte es für die Sachsen aber nur für einen Punkt im Auftaktspiel.

Diego Benaglio / Monaco: Im Tor der Monegassen stand überraschend der ehemalige Schweizer Nationaltorhüter und Deutsche Meister von 2008 mit dem VfL Wolfsburg, Diego Benaglio. In der Anfangsphase hatte Leipzig zwar deutlich mehr vom Spiel, doch Benaglio war zunächst beschäftigungslos. Nach rund 20 Minuten agierte Leipzig dann mutiger und für Benaglio wurde es sofort gefährlich: Während Werner nach einem Poulsen-Kopfball noch knapp scheiterte, sorgte Forsberg in der 33. Minute für einen historischen Moment, als er, von Poulsen auf die Reise geschickt, Benaglio aus kurzer Distanz keine Chance ließ und das erste Champions-League-Tor für RB Leipzig erzielte.

Im weiteren Spielverlauf rettete Benaglio seine Monegassen des Öfteren vor dem zweiten Gegentreffer. Benaglio konnte dabei auf seine enorme Erfahrung und seine Spielintelligenz zählen. Gegen anrennende und mutig aufspielende Bullen war es am Ende ein gewonnener Punkt für Benaglio.

uhlsport Handschuhe 2017


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos