Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 4. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - FSV Mainz 05 4:0

Manuel Neuer / Bayern München: Manuel Neuer musste Mitte der ersten Halbzeit zum ersten Mal eingreifen. Denn in der 15. Minute zwang der steilgeschickte Quaison nach einem Konter Neuer zu einer Parade. Der deutsche Nationaltorhüter parierte stark und konnte so den Gegentreffer verhindern. Ansonsten passierte nicht viel vor dem Tor des Rekordmeisters. In der zweiten Halbzeit war Neuer wiederum nur noch einmal gefordert. Bei einem strammen Frei-Schuss in der 67. Minute zeigte er seine Qualitäten und rettete am Ende die Null.

adidas Handschuhe 2017

René Adler / Mainz: Mit dem ersten gelungenen Angriff ging der Rekordmeister nach knapp einer viertel Stunde in Führung. Nach Hereingabe von links legte Kimmich rechts im Strafraum klug in die Mitte zu Müller. Dessen Direktabnahme fälschte der in der Schussbahn postierte Robben mit dem Knie an Adler vorbei ins Tor ab. Adler war beim ersten Gegentreffer absolut chancenlos. In der 21. Spielminute war Adler das zweite Mal chancenlos. Kimmich schickte Robben halbrechts steil, im Strafraum überlupfte der Niederländer aus spitzem Winkel den aus seinem Tor kommenden Adler.

Der ehemalige Nationaltorhüter zeigte ansonsten in der ersten Halbzeit eine gute Partie. Doch nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel schon der dritte Gegentreffer. Schon in der 50. Minute gelang Lewandowski nach Vorarbeit von Müller und Kimmich der nächste Treffer. Und damit nicht genug: Das nächste Tor erzielte Lewandowski, der nach Flanke von Kimmich per gefühlvollem Kopfball traf. Kurz darauf scheiterte der eingewechselte Rudy per sehenswerter Volleyabnahme am Innenpfosten und dann wurde das turbulente Spiel abgepfiffen. Trotz vier Gegentoren zeigte Adler vereinzelt seine Qualitäten auf der Linie.

reusch Handschuhe 2017

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Adler (Mainz)
Gegentore 0 4
Torwartparaden 4 9
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 2
Ballkontakte 40 56
Laufdistanz 4,58 5,39
Pässe/davon angekommen 33/31 (94%) 35/16 (46%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos