Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 4. Spieltag Bundesliga > SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:2

Jiri Pavlenka / Bremen: Der SVW fand super in die Partie und dominierte von Beginn an. Doch nach 22 Spielminuten zappelte der Ball kurz darauf im Netz. Veljkovic köpfte nach einem Eckball unglücklich ins eigene Tor zum Ausgleich. Kurios: Schalke hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges Mal selbst aufs Bremer Tor geschossen. Danach fand Schalke aber besser ins Spiel und Pavlenka rettete seine Mannschaft mehrmals vor dem Rückstand. Gegen Goretzka und Caligiuri war Werder-Keeper Pavlenka aber auf dem Posten.

Dann war aber lange Zeit nichts mehr los vor dem Bremer Gehäuse. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff kassierte der Stammkeeper dann aber den entscheidenden Treffer: Goretzka netzte nach einer Ecke zum 2:1 für die Knappen ein. Der deutsche Nationalspieler hatte sich im Gewühl von seinem Gegenspieler gelöst und musste so aus fünf Metern letztlich nur noch den Fuß hinhalten. Am Ende stand eine bittere Heimniederlage der Bremer gegen mutig aufspielende Schalker.

Nike Handschuhe 2017

Ralf Fährmann / Schalke: Bremen machte von Beginn an Druck und ging nach einer offensiven Drangphase folgerichtig in Führung: In der Folge eines Eckballs, den Augustinsson an den Pfosten köpfte, herrschte kollektive Verwirrung bei den Knappen. Sané nutzte dies aus und knallte den Abpraller ins Tor. Fährmann war beim Gegentor absolut machtlos. Ansonsten zeigte Fährmann eine sehr solide Partie und musste ab und an auch mal Kopf und Kragen riskieren. Den Führungstreffer durch Kainz verhinderte Fährmann in großer Not und reagierte aus kurzer Distanz blitzschnell. Am Ende war dies eine sehr wichtige Parade, so hielt er die drei Auswärtspunkte fest.

reusch Handschuhe 2017

Torwartvergleich Pavlenka (Bremen) Fährmann (Schalke)
Gegentore 2 1
Torwartparaden 3 1
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 43 37
Laufdistanz 5,41 6,21
Pässe/davon angekommen 29/19 (66%) 31/18 (58%)
Gefaustete Bälle 4 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos