Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 5. Spieltag Bundesliga > FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:3

Ralf Fährmann / Schalke: Erste Gelegenheiten für die Gäste aus München ließen nicht lange auf sich warten: Rudy aus der Distanz und Müller aus der Nähe scheiterten jeweils am reaktionsschnell und glänzend reagierenden S04-Torwart Fährmann. Der Keeper war von Beginn an hellwach und konzentriert. In der 25. Spielminute ging Bayern dann auf Schalke in Führung. Nach einem Hand-Elfmeter hatte Fährmann gegen Lewandowski das Nachsehen. Und nur wenige Augenblicke nach dem Führungstreffer des Rekordmeisters, fiel schon der zweite Treffer: Nach einem Einwurf tief in der S04-Hälfte eroberten die Münchner den Ball und ließen diesen mit mehreren Direktpässen zu James wandern, der aus elf Metern freistehend vollstreckte und Fährmann auf dem falschen Fuß erwischte. Starkes und cleveres Tor der Superstars.

Im weiteren Verlauf der Partie konnte Fährmann immer wieder mit einer sehr guten Strafraumbeherrschung überzeugen. Ohne Fährmann wäre das Spiel wohl schon viel früher entschieden gewesen. Doch fünfzehn Minuten vor Schluss machte Bayern den Sack zu und tütete die drei Punkte vollends ein: James hob das Leder gefühlvoll auf den Elfmeterpunkt, wo der mittlerweile eingewechselte Vidal per Direktabnahme auf 3:0 stellte und Fährmann zum dritten Mal keine Chance ließ. Am Ende gab es für Fährmann und seine Schalker Nichts zu holen.

reusch Handschuhe 2017

Sven Ulreich / Bayern: Neuer-Vertreter Ulreich wird in den nächsten Monaten das Tor des deutschen Rekordmeisters hüten. Manuel Neuer musste kurzfristig am Mittelfuß operiert werden. Ulreich erlebte ruhige erste Minuten auf Schalke. In der Folge bemühten sich die Knappen, wirklich gefährlich wurde es aber lediglich nach einer Caligiuri-Flanke, bei der das Leder gefährlich vor der Torlinie hin und her flipperte. Ulreich musste in dieser Situation nicht eingreifen.

Direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit fanden die Knappen besser ins Spiel: Konoplyanka und Goretzka, der immer wieder über den rechten Flügel ausbrach, zielten knapp vorbei. Wenig später scheiterte Burgstaller frei vor Ulreich aus vollem Lauf an einer Fußabwehr des FCB-Keepers. Im weiteren Verlauf erspielte sich Königsblau immer mal wieder eine gute Abschlusschance, doch Ulreich wurde nicht mehr gefordert. Erstes Spiel, drei Punkte und zu Null – gute Bilanz für Ulreich in seinem ersten Saisonspiel.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Fährmann (Schalke) Ulreich (Bayern)
Gegentore 3 0/td>
Torwartparaden 5 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 2 3
Ballkontakte 36 43
Laufdistanz 6,36 4,56
Pässe/davon angekommen 23/17 (74%) 33/23 (70%)
Gefaustete Bälle 3 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos