Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 14. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - Hannover 96

Sven Ulreich / Bayern: So richtig im Mittelpunkt stand der Schlussmann des deutschen Rekordmeisters erst nach gut zwanzig Minuten. Erst verursachte Ulreich einen klaren Elfmeter, weil er gegen Klaus zu spät kam und diesen im Strafraum zu Fall brachte. Beim ersten Elfmeter war Ulreich chancenlos, dieser musste aber wiederholt werden, weil viel zu viele Spieler zu früh in den Sechzehner starteten. Den zweiten Elfmeter parierte Ulreich dann stark und Mats Hummels klärte den Abpraller zur Ecke. So machte er seinen Fehler wieder gut.

Kurz vor der Halbzeit war Ulreich dann aber chancenlos: Benschop nickte eine Ostrzolek-Ecke vom kurzen Pfosten aus rechts in die Maschen und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Im zweiten Durchgang passierte vor dem Bayern-Tor dann nicht mehr viel, da Hannover sich tief in die eigene Hälfte stellte. Am Ende konnte sich Ulreich über einen in der zweiten Halbzeit ungefährdeten Heimsieg freuen.

adidas Handschuhe 2017

Philip Tschauner / Hannover: Der Hannoveraner Schlussmann war von Beginn an gefordert, denn die Bayern wollten keine Zweifel aufkommen lassen, wer den Platz nach neunzig Minuten als Sieger verlassen wird. Gegen Vidal parierte Tschauner in der achten Minute noch glänzend, doch kurz darauf war er chancenlos: Müllers Flanke nickte der wuselige Arturo Vidal vom linken Fünferecke in Richtung Lewandowski, der aber nicht rankam. So trudelte das Leder am machtlosen Tschauner vorbei ins lange Eck. Nach dem Ausgleich der Niedersachsen wurde es vor der Halbzeit nochmals will. Zahlreiche brandgefährliche Flankenbälle segelten in den Sechzehner, unter anderem zwang Müller den schnell reagierenden Tschauner zu einer Glanzparade.

In der zweiten Halbzeit rettete Tschauner mehrmals bärenstark war dann aber in der 65. Minute chancenlos: Müllers abgefälschte Hereingabe erreichte Coman, der den Ball bei der Annahme auf den linken Fuß legte und ihn aus fünf Metern unter den Querbalken drosch. Hannover kämpfte und stand defensiv stabil. So dauerte es bis zur 87. Minute, als Lewandowski einen von Coman herausgeholten Strafstoß zum 3:1-Endstand versenkte. Tschauner zeigte trotz drei Gegentoren eine starke Partie.

Torwartvergleich Ulreich (Bayern) Tschauner (Hannover)
Gegentore 1 3
Torwartparaden 3 9
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 2
Ballkontakte 24 49
Laufdistanz 5,29 5,14
Pässe/davon angekommen 17/11 (65%) 33/24 (73%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos