Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > CL-Gruppenphase: 6. Spieltag > Real Madrid - Borussia Dortmund 3:2

Real Madrid - Borussia Dortmund 3:2

Torwartvergleich Navas (Madrid) Bürki (Dortmund)
Gegentore 2 3
Torwartparaden 1 7
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 25 54
Pässe/davon angekommen 19/18 (95%) 35/23 (66%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0

Keylor Navas / Madrid: Im Tor der Madrilenen herrscht zurzeit ein großer Konkurrenzkampf zwischen Navas und Kiko Casilla. Navas bekam in der Königsklasse nun den Vorzug. Nach der frühen Doppelführung der Königlichen, fand Dortmund Mitte der zweiten Halbzeit langsam ins Spiel. Guerreiros Zuspiel auf Aubameyang geriet zu ungenau, ehe Kagawa frei vor dem Tor an Varane abprallte. Die beste Chance gehörte aber Aubameyang, der frei vor Navas das Leder links vorbeischob. Doch der BVB blieb nun am Drücker und griff zielstrebig auf das Navas-Tor an.

Der BVB bestrafte die Schwächephase von Madrid, denn Schmelzers Musterflanke fand Aubameyang, dessen Kopfball in der 43. Minute für Navas unhaltbar war. Direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, kam der BVB dann zum Ausgleich: Sahin suchte mit einem Steilpass Aubameyang, der im ersten Anlauf an Navas scheiterte - gegen den anschließenden Heber war der Costa Ricaner aber machtlos. Navas war bei beiden Gegentoren machtlos, zeigte eine souveräne Leistung und konnte sich am Ende über den Sieg freuen.

adidas Handschuhe 2017

Roman Bürki / Dortmund: Die Gastgeber aus Madrid waren schon vor Beginn der Partie für die nächste Runde der Königsklasse qualifiziert und konnten gegen einen kriselnden BVB locker aufspielen. Mit diesem Selbstverständnis begann der Favorit auch, ein erster Warnschuss von Cristiano Ronaldo bereitete Bürki erste Probleme. Der Schweizer Nationalkeeper stand nach überstandener Verletzung im Borussen-Tor. In der 8. Spielminute klingelte es erstmals: Ronaldo fand im Zentrum Isco, der unfreiwillig auf Mayoral weiterleitete und dieser hob die Kugel kühl über Bürki. Möglicherweise hätte er den Ball aus einer breiteren Position heraus angreifen können.

Und nur wenige Minuten später war Bürki erneut geschlagen: Kovacic nahm auf links Cristiano Ronaldo mit, der aus dem Stand von außerhalb des Strafraums die Kugel überragend in den rechten Winkel schlenzte und dem Schweizer Nationalkeeper keine Chance ließ. Im ersten Durchgang kam dann wenig von Madrid, sodass der BVB die Partie ausgleichen konnte. Madrid rannte in der zweiten Hälfte an, es war dennoch ein offenes Spiel beider Mannschaften. Am Ende hatten die Königlichen das Glück auf ihrer Seite: Theo legte nach unglücklicher Faustabwehr von Bürki für Vazquez ab, der das Leder mit viel Drall ins rechte Eck setzte und die 2:3-Auswärtsniederlage des BVB besiegelte. Bürki zeigte trotz drei Gegentoren eine gute Leistung.

Nike Handschuhe 2017


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos