Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 16. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - Borussia M´gladbach 1:0

Alexander Schwolow / Freiburg: Die Vorderleute von Schwolow waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Sie erspielten sich zahlreiche Chancen, brachten den Ball aber nur einmal per Elfmeter im Tor unter. Auf der Gegenseite versuchte sich Stindl aus 20 Metern, das war es aber auch schon an gefährlichen Szenen der Gäste im ersten Durchgang. Schwolow musste so im ersten Durchgang so gut wie gar nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Im zweiten Spielabschnitt kam erneut sehr wenig von den enttäuschenden Fohlen: Chancen von Raffael und Ginter resultierten aus dem kurzen Gladbacher Offensiv-Flackern, das kurz darauf wieder erlosch. So konnte sich Schwolow am Ende über drei wichtige Punkte und einem starken Auftritt seiner Mannschaft freuen.

uhlsport Handschuhe 2017

Yann Sommer / Gladbach: Von Beginn an spielte die Heimelf mutig nach vorne, Ravets Distanzschuss markierte die erste Torannäherung in der 12. Minute. Doch diese stellte den erfahrenen Schlussmann im Gladbacher Tor vor keine größeren Probleme. Kurz darauf setzte Kleindienst noch einen drauf und visierte das rechte obere Tordreieck an. Der Ball tuschierte noch die Latte. In der 20. Minute gab es dann Elfmeter für Freiburg und Petersen ließ Sommer keine Chance: Er traf vom Punkt eiskalt. Mit der Führung im Rücken wurden die Breisgauer noch sicherer und blieben dominant: Kleindienst, Günter und noch einmal Kleindienst hatten weitere Möglichkeiten für die Streich-Elf.

Doch der Schweizer Nationaltorhüter zeigte eine sehr abgeklärte Leistung in der ersten Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt das selbe Bild. Freiburg startete viel wacher. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff musste Sommer sich strecken, um Kleindiensts Kopfball noch über den Querbalken zu lenken. In der Folgezeit parierte Sommer noch mehrmals glänzend, am Ende reichte es nach einer schwachen Leistung der Mannschaft für keine Punkte aus Freiburg.

Nike Handschuhe 2017

Torwartvergleich Schwolow (Freiburg) Sommer (Gladbach)
Gegentore 0 1
Torwartparaden 3 4
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 47 59
Laufdistanz 4,17 4,56
Pässe/davon angekommen 38/25 (66%) 46/33 (72%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos