Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 17. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - VfL Wolfsburg 1:0

Timo Horn / Köln: Vom VfL kam über die gesamte Partie hinweg nur sehr wenig. Offensiv fehlte den Gästen der letzte Biss, sodass Timo Horn im ersten Durchgang kaum eingreifen musste. Nachdem der FC dann Mitte der zweiten Halbzeit in Führung ging, wachten die Wölfe allmählich auf. Tisserand prüfte Horn mit einem Schuss aus 20 Metern. Horn konnte sich erstmals in der Partie auszeichnen. Gute zehn Minuten später wurde es brenzlig im Kölner Strafraum, doch Gomez und Bruma brachten beste Einschussmöglichkeiten nicht im Tor unter. Horn und seine Defensive verteidigten die knappe Führung gekonnt. In der Nachspielzeit hatte Gomez die hundertprozentige Möglichkeit zum Ausgleich, doch Horn rettete in höchster Not und feierte nach dem Schlusspfiff den ersten Sieg der Saison am 17. Spieltag.

Nike Handschuhe 2017

Koen Casteels / Wolfsburg: Es war von Beginn an eine sehr zähe Partie in Köln. Beide Mannschaften konzentrierten sich auf die defensive Arbeit, sodass wenig Gefahr vor den Toren Endstand. Der junge Klünter drang einmal über rechts und einmal über links gefährlich in den Strafraum ein, beide Male fehlte dem schnellen Kölner aber der Killerinstinkt vor Casteels. Die beste Möglichkeit der Partie hatten dann die Gastgeber: William legte Sörensen den Ball unfreiwillig vor, der die Kugel aber aus acht Metern halbrechter Position links am Tor vorbeijagte. Casteels wäre bei diesem krummen Ding wohl machtlos gewesen. Torlos ging es dann in die Kabine.

Köln drängte auf den Treffer und war nah dran: Jojics Schlenzer lenkte Casteels klasse an den Querbalken. Sehenswerte Flugparade von Casteels, der mit dieser Einlage den Rückstand bravourös verhinderte. In der 67. Minute fiel dann der entscheidende Treffer der Partie: Erst leitete Clemens den Angriff mit einem Diagonalball auf Jojic selbst ein. Aus sechs Metern schob Clemens dann den Ball ins leer Tor ein und ließ Casteels keine Chance. Ohne einen starken Casteels wäre der VfL wohl mit einer noch höheren Niederlage in die Winterpause.

Torwartvergleich Horn (Köln) Casteels (Wolfsburg)
Gegentore 0 1
Torwartparaden 5 6
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 0
Ballkontakte 35 41
Laufdistanz 4,91 6,01
Pässe/davon angekommen 22/6 (27%) 27/21 (78%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos