Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 21. Spieltag Bundesliga > Hamburger SV - Hannover 96 1:1

Christian Mathenia / Hamburg: Die erste halbe Stunde der Partie war für den neutralen Betrachter nur sehr zäh anzuschauen. Hannover spielte erst im letzten Drittel des ersten Durchgangs so richtig mit. Mathenia verhinderte erst noch den Rückstand gegen Klaus, als er den Ball mit einem sehenswerten Reflex an die Latte lenkte. Bei der folgenden Ecke klingelte es: Sakai wehrte per Kopf vor den Strafraum ab. Fossum nahm den Ball an und zog aus 22 Metern ab. Das Leder landete unhaltbar für Mathenia genau im linken Eck.

Nach der Pause hielt Mathenia seine Mannschaft dann im Spiel: Erst nach Korbs abgefälschter Flanke, dann nach tollem Konter, weil Bebou in zentraler Position frei vor dem Tor genau auf den Schlussmann platzierte. Der HSV konnte kurz vor Schluss noch ausgleichen, was Mathenia mit starken Reaktionen erst ermöglichte. So konnten sich die Hamburger am Ende noch über einen Punkt freuen.

uhlsport Handschuhe 2017

Philip Tschauner / Hannover: Viel kam vom HSV in der ersten Halbzeit nicht auf das Tor von Hannover-Kapitän Tschauner. Erst Mitte der ersten Halbzeit schafften es die Hanseaten, Ideen im Offensivspiel zu entwickeln. Hunt sorgte erst aus der Ferne für etwas Gefahr, enger wurde es schon nach Woods Kopfball nach Flanke von Douglas Santos. Tschauner war allerdings aufmerksam und auf dem Posten.

Im zweiten Spielabschnitt wurde es für Tschauner auch nicht viel spannender: Ein Fernschuss von Douglas Santos war der erste Torschuss im zweiten Durchgang, ein zu hoher Wood-Kopfball kaum tauglich, um als Ausgleichschance zu gelten. Doch der HSV kam in den Schlussminuten überraschend zum Ausgleich: Salihovic brachte einen Freistoß von halbrechts ins Zentrum. Der Ball rutschte durch an den zweiten Pfosten, wo Kostic aus spitzem Winkel unter die Latte traf und Tschauner keine Chance ließ – der Endstand.

Torwartvergleich Mathenia (Hamburg) Tschauner (Hannover)
Gegentore 1 1
Torwartparaden 7 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 46 34
Laufdistanz 6,20 5,54
Pässe/davon angekommen 31/22 (71%) 29/20 (69%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos