Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > DFB-Pokal Viertelfinale > FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 1:0

Ralf Fährmann / Schalke: Nach der frühen Schalker Führung kamen die Gäste aus Wolfsburg Mitte der ersten Halbzeit immer besser in die Partie. Fährmann wurde nach einem tückischen Freistoß von Mehmedi von der linken Seite zum Eingreifen gezwungen und hätte sich dabei beinahe verspekuliert. Schwierige Situation für den Schlussmann, der aber im letzten Augenblick noch mit einem sensationellen Reflex klären konnte. Nach dem folgenden Eckball hatte Schalke Glück, dass ein Dropkick von Malli aus rund 18 Metern nach zu kurzer Kopfballabwehr von Naldo von der Unterkante der Querlatte knapp vor die Torlinie prallte. Fährmann wäre umsonst geflogen.

Dann passierte lange nichts in einer dennoch rassigen Partie. Erst in den Schlussminuten warf der VfL wieder alles nach vorne: Zunächst klärte Goretzka nach einem Kopfball von Didavi aus spitzem Winkel im eigenen Fünfmeterraum, dann traf Malli nach einem raren gelungenen Spielzug des VfL den Ball nicht voll, sodass Fährmann mühelos hielt. Am Ende war die Freude beim Kapitän riesengroß, zumal er eine fehlerlose Partie ablieferte.

reusch Handschuhe 2017

Koen Casteels / Wolfsburg: Früh in der Partie musste sich der belgische Nationaltorhüter geschlagen geben, denn die Gastgeber gingen in der 10. Minute in Führung: Nach einem Ballverlust im Strafraum der Gelsenkirchener wurde der VfL ausgekontert. Pjaca legte an der Mittellinie in den Lauf von Burgstaller, der sich halbrechts im Sechzehner der Gäste gegen Bruma behauptete und am Ende clever flach ins linke Toreck einschoss. Casteels war beim platzierten und verdeckten Abschluss ohne Abwehrmöglichkeit. Schalke verwaltete die Führung gekonnt und setzte immer wieder offensive Nadelstiche. Casteels spielte eine fehlerlose Partie, am Ende war dennoch im Viertelfinale Schluss.

Torwartvergleich Fährmann (Schalke) Casteels (Wolfsburg)
Gegentore 0 1
Torwartparaden 2 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 4 1
Ballkontakte 36 50
Pässe/davon angekommen 23/15 (65%) 42/31 (74%)
Gefaustete Bälle 1 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos