Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 25. Spieltag Bundesliga > Hamburger SV - FSV Mainz 05 0:0

Christian Mathenia / Hamburg: Früh war klar was Mainz in Hamburg vorhatte. Der Mainzer Matchplan war nicht auf Kontrolle, sondern vielmehr auf Konter ausgelegt. Nach einem solchen zwang Quaison Mathenia zu einer ersten guten Parade. Der erfahrene Schlussmann meisterte den Abschluss aber gekonnt. Ansonsten kam über das gesamte Spiel hinweg von den Gästen nur sehr wenig. Am Ende musste sich der abstiegsbedrohte HSV mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben.

uhlsport Handschuhe 2017

Florian Müller / Mainz: Bei den Gästen aus Mainz war lange Zeit gerätselt worden, wer das Tor hüten würde. Weder Zentner (Risswunde), noch der Ex-Hamburger Adler (Grippe) wurden rechtzeitig fit, sodass der 20 Jahre alte Müller zu seinem Erstliga-Debüt kam. Bisher kam dieser nur in der Reserve der Mainzer zum Einsatz und stand schon früh im Mittelpunkt der Partie: Nach einem Stellungsfehler von Balogun kam der HSV-Angreifer auch in aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch FSV-Keeper Müller parierte seinen ersten Bundesliga-Ball.

Gegen Walace bestand der 20-Jährige nur drei Minuten später auch seine zweite Prüfung, als er sich auf sein gutes Stellungsspiel verlassen konnte. Müller hielt seine Mannschaft im ersten Durchgang im Spiel: Der 20-Jährige hielt mit seinen Fingerspitzen gegen Kostic das 0:0 fest. Auch im zweiten Durchgang zeigte Müller eine fehlerlose Partie und konnte sich nach dem Spiel über ein mehr als gelungenes Bundesliga-Debüt freuen. Denn Müller zeigte in allen Facetten des weitreichenden Torwartspiels keinerlei Fehler und spielte sein Spiel souverän runter.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Mathenia (Hamburg) Müller (Mainz)
Gegentore 0 0
Torwartparaden 2 6
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 2 1
Ballkontakte 39 46
Laufdistanz 5,87 5,53
Pässe/davon angekommen 27/23 (85%) 30/6 (20%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos