Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 25. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Borussia Dortmund 1:1

Peter Gulacsi / Leipzig: Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel und auch die Borussia spielte forsch mit. Batshuayi verzweifelte allerdings aus der Drehung an einer Top-Parade von Gulacsi, der seine Mannschaft schon in der 10. Minute retten musste. Schürrle wurde danach gleich zweimal auf dem Weg allein Richtung Tor zu Recht wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Nach der Leipziger Führung schlug der BVB dann eiskalt zurück: Die RB-Abwehr passte dabei nicht gut genug auf und ließ Reus zu lange passieren. Frei vor Torwächter Gulacsi täuschte Reus nun einen Haken an, tanzte den Keeper aus und schob mit links humorlos zum 1:1-Pausenstand ein. Im zweiten Durchgang hatte Leipzig mehrmals Glück und konnte sich am Ende über einen Punkt gegen den BVB freuen.

uhlsport Handschuhe 2017

Roman Bürki / Dortmund: Früh musste der Schweizer Nationaltorhüter im Tor der Borussia hellwach sein: Nach einem kläglichen Fehlpass ins Zentrum von Akanji bedankte sich Werner, nahm den Ball auf, stürmte in den Strafraum und feuerte frei vor Bürki. Der sich großmachende BVB-Torwart parierte aber stark per Brust und hielt seine Borussia früh im Spiel. In der 29. Minute gingen die gastgebenden Leipziger dann in Führung: Der Guineer Keita und künftige Liverpooler steckte herrlich für den durchstartenden Augustin durch. Der Stürmer hängte Toprak ab, ließ den etwas herauskommenden Bürki mit seinem Rechtsschuss ins rechte Eck keine Chance. Im weiteren Spielverlauf kam von Leipzig in der Offensive nur sehr wenig. Am Ende konnte Bürki nach einer fehlerlosen Leistung, einen Punkt aus Leipzig entführen.

Nike Handschuhe 2017

Torwartvergleich Gulacsi (Leipzig) Bürki (Dortmund)
Gegentore 1 1
Torwartparaden 1 2
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 46 33
Laufdistanz 5,46 4,75
Pässe/davon angekommen 38/23 (61%) 22/13 (59%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos