Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 30. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 2:0

Oliver Baumann / Hoffenheim: Hamburg trat zwar mutig auf, kam im letzten Drittel kaum voran. Für Baumann wurde es im ersten Durchgang kaum gefährlich. Hamburg blieb aber bei seiner mutigen Spielweise, agierte aber bis auf einen Sakai-Schuss, den Baumann famos über die Latte lenkte, ohne die finale Konsequenz. Bärenstarke Reaktion Baumanns, der im kalten Zustand eine famose Flugparade zeigte. Im weiteren Spielverlauf dominierte Hoffenheim und von Hamburg kam offensiv nur wenig, sodass Baumann nicht mehr zwingend eingreifen musste. Dennoch wusste Baumann mit einer ruhigen und souveränen Leistung von sich zu überzeugen.

uhlsport Handschuhe 2017

Julian Pollersbeck / Hamburg: Die Gastgeber aus Hoffenheim fanden stark in die Partie und rannten auf das Pollersbeck-Tor an. Hübner nutzte dann vermeintlich die erste echte Chance mit einem platzierten 20-Meter-Schuss ins rechte untere Eck. Das Schiedsrichtergespann wertete Gnabrys Abseitsstellung aber als Irritation sowie Sichtbehinderung von Pollersbeck. In der 18. Minute wurde Pollersbeck dann aber regulär bezwungen: Das 1:0 war eine Koproduktion von Kaderabek und Gnabry, der nach dem Querpass des Verteidigers van Drongelen schlecht aussehen ließ und Pollersbeck am Fünfer tunnelte. Aus kurzer Distanz war Pollersbeck machtlos.

Amiri verpasste dann kurz darauf das 2:0, als er Pollersbeck schon umkurvt hatte, aber am grätschenden Jung scheiterte. In der 27. Minute fiel der zweite Hoffenheimer Treffer: Schulz erhaschte nach Kaderabeks zu weiter Flanke den zweiten Ball, düpierte Sakai an der Grundlinie und Szalai hielt beim exakt getimten Zuspiel des Verteidigers trotz Bedrängnis durch Jung einfach nur den Fuß hin. Erneut war Pollersbeck chancenlos. Im weiteren Spielverlauf hielt Pollersbeck seine Mannschaft im Spiel, zeigte starke Paraden. Doch am Ende gab es für ihn und die Rothosen keine Punkte.

Nike Handschuhe 2017

Torwartvergleich Baumann (Hoffenheim) Pollersbeck (Hamburg)
Gegentore 0 2
Torwartparaden 5 3
Erfolgreiche Abwürfe % 89 100
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 64 54
Laufdistanz 5,87 7,21
Pässe/davon angekommen 46/27 (59%) 45/38 (84%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos