Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > CL Halbfinale > HS: FC Bayern München - Real Madrid 1:2

Hinspiel: FC Bayern München - Real Madrid 1:2

Torwartvergleich Ulreich (Bayern) Navas (Real Madrid)
Gegentore 2 1
Torwartparaden 2 4
Erfolgreiche Abwürfe % 100 89
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 33 32
Pässe/davon angekommen 25/21 (84%) 16/5 (31%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 1

Sven Ulreich / FC Bayern München: Im ersten Spielabschnitt war Ulreich so gut wie nicht gefordert, denn von Real kam nur sehr wenig Konstruktives im letzten Drittel. Ulreich wusste dennoch zu überzeugen, denn er strahlte viel Ruhe und Sicherheit im Bayern-Tor aus. Auffallend war, dass Ulreich mit seinen langen Flugbällen unter Druck tief in die gegnerische Hälfte oft zu unpräzise agierte, was zu schnellen Balleroberungen der Königlichen führte. In der 44. Minute schlug Real Madrid dann wie aus dem Nichts eiskalt zu und stellte das Spiel auf den Kopf: Marcelo zog nach Carvajal-Hereingabe aus der zweiten Reihe flach ab, Ulreich war geschlagen. Hier war der deutsche Schlussmann chancenlos, denn der Ball war verdeckt und schlug zudem noch direkt neben dem Pfosten ein.

Und nach der Halbzeit waren die Königlichen direkt wieder eiskalt: Die Bayern waren aufgerückt, Madrid konterte, Vazquez bediente den eingewechselten Asensio am Strafraum, und dieser überwand Ulreich. Ulreich stand weit vor seinem Tor, verkürzte geschickt doch brachte seine Hand nicht mehr hinter den Ball. Möglicherweise hätte er diesen Ball bei einem anderen Spielverlauf parieren können, wenn er sich hätte davor auszeichnen können. Einmal musste Ulreich dann im zweiten Durchgang noch eingreifen, rettete stark im direkten Duell gegen Benzema mit einer gekonnten Fußabwehr. Bittere Hinspiel Niederlage für den deutschen Rekordmeister. In Madrid muss Ulreich eine starke Partie zeigen, um das Bayern-Tor möglichst lange sauber zu halten.

Keylor Navas / Real Madrid: Die Hausherren waren von Beginn an die dominante Mannschaft. Meist musste der Schlussmann von Real aber nicht eingreifen, da die Bayern im letzten Drittel zu harmlos agierten. In der 28. Minute ging der deutsche Rekordmeister dann aber in Führung: Real war aufgerückt, die linke Defensivseite der Blancos nicht besetzt - und James schickte Kimmich in ebendiesen Raum. Der Rechtsverteidiger drang in den Strafraum ein, Torwart Navas spekulierte auf eine Flanke - und Kimmich überwand ihn mit einem frechen Schuss. Der umstrittene Navas spekulierte zu früh auf die Flanke und leistete seinem Team damit einen Bärendienst. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit agierte Navas des Öfteren unbeholfen in der Raumverteidigung und verunsicherte damit sicherlich seine Vorderleute.

Heynckes' Team war obenauf und erarbeitete sich weitere Großchancen, doch Ribery versprang der Ball völlig freistehend vor Navas und Hummels zielte nach einer Ecke über den Kasten. Dann war Halbzeit. Real legte völlig überraschend zwei Tore nach. Nun waren die Bayern gefordert. Die Münchner rannten an, doch Ribery scheiterte zweimal an Navas, Müller trat dann kurz darauf am Ball vorbei. Navas musste nicht mehr eingreifen, Bayern war wenig zielstrebig und so konnte er sich über einen Hinspielsieg freuen. Doch Navas zeigte erneut, dass er auf diesem Niveau, nur selten konstante Leistungen zeigt. Auch in München hatte sein Torwartspiel Höhen und Tiefen.

adidas Handschuhe 2017


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos