Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.1 Fotostrecken und Torwartanalysen 17/18 > 33. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - VfL Wolfsburg 4:1

Peter Gulacsi / Leipzig: Die Labbadia-Elf übernahm zumeist die Initiative und kam durch Origi, Brekalo und abermals Origi zu ersten Abschlüssen. Gulacsi war von Beginn an hellwach und agierte sehr fokussiert. Leipzig legte dann zur Halbzeit zwei Tore vor und von Wolfsburg kam ansonsten im ersten Durchgang kaum etwas. Nach der Halbzeit machten die Wölfe dann Druck. Und tatsächlich verkürzte der VfL durch Didavi auf 1:2, hier war Gulacsi aus kurzer Distanz chancenlos. Ansonsten machte RB das Spiel und dominierte die Wölfe nach Belieben. Von den Gästen kam kaum noch etwas Produktives in Richtung Gulacsi-Tor. Am Ende konnte sich der fehlerlose Schlussmann über drei Punkte im letzten Heimspiel der Saison freuen.

uhlsport Handschuhe 2017

Koen Casteels / Wolfsburg: Zum ersten Mal wurden die Leipziger in der 24. Minute gefährlich und dann musste der Wolfsburger Schlussmann zum ersten Mal hinter sich greifen: Augustin wurde über den linken Flügel geschickt und flankte ins Zentrum. Dort verschätzte sich erst VfL-Verteidiger Knoche, sodass dahinter Lookman zum 1:0 abstaubte. Casteels war chancenlos. Und vor der Halbzeit blieben die Bullen erneut eiskalt: Augustin bediente im Rückraum Werner, der aus zwölf Metern sicher in die Maschen traf.

Wolfsburg traf dann direkt nach der Halbzeit, doch die Hoffnung hielt nicht lange: Uduokhai spielte in der 52. Minute einen Katastrophen-Rückpass zu Casteels, Werner spritzte dazwischen und legte so Lookmans zweiten Treffer des Spiels auf. Casteels sieht zwar unglücklich aus, war aber chancenlos. Leipzig machte dann in der 63. Minute den Deckel drauf: Demme leitete einen Werner-Pass unfreiwillig in den Lauf von Augustin weiter, der diesmal aus 16 Metern trocken ins linke Eck traf. Viermal war Casteels chancenlos und muss jetzt am letzten Spieltag gewinnen.

Torwartvergleich Gulacsi (Leipzig) Casteels (Wolfsburg)
Gegentore 1 4
Torwartparaden 4 3
Erfolgreiche Abwürfe % 100 92
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 34 44
Laufdistanz 5,12 5,63
Pässe/davon angekommen 28/16 (57%) 27/15 (56%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos