Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 1. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - FC Schalke 04 8:0

FC Bayern München - FC Schalke 04 8:0

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Das Ergebnis spricht Bände. Auch in der neuen Saison fahren die Bayern an der Stelle fort, an der sie mit dem Triple aufgehört haben.

So wurde auch der FC Schalke 04 förmlich überrollt. Ebenso wie das Ergebnis vermuten lässt, verlief auch die Partie. Die Schalker hatten im gesamten Spiel lediglich eine ernsthafte Torchance, welche bereits nach 45 Sekunden erfolgte. Paciencia schloss in Folge einer guten Passstaffette aus einem relativ spitzen Winkel in rechten langen Pfosten ab, aber Neuer bekam rechtzeitig die Fäuste hinter den Ball und blockte diesen, wenn auch in die Mitte ab. Der Versuch des Nachsetzens ging dann ins Toraus.

Weitere Aktionen außerhalb des Spielaufbaus und dem Ablaufen weit geschlagener Bälle passierten wiederum im gesamten Spiel nicht, da die eigene Mannschaft absolut dominant spielte.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungNeuer (FC Bayern München)Fährmann (FC Schalke 04)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Ralf Fährmann / FC Schalke 04:

Ralf Fährmann wird sich sein Comeback als Nummer 1 der Schalker sicher anders vorgestellt haben, doch das Kräfteverhältnis war mehr als eindeutig und somit stand das Schaler Tor über weite Strecken nahezu unter Dauerbeschuss.

Bereits in der 4. Minute ging der Gastgeber durch einen unhaltbaren Schuss in Richtung Winkel von Serge Gnabry. Fährmann war hierbei chancenlos. Auch danach folgten die nächsten Angriffe der Bayern und Fährmann war weiter gefordert. Gegen Sané konnte er im 1 gegen 1 blocken und auch der Nachschuss fand den Weg ins Tor nicht.

Nach 19 Minuten stand es dann aber 2:0, als Goretzka im Rückraum angespielt wurde und sein Schuss, durch mehrere Beine von Schalker Abwehrspielern, ging dann an Fährmanns Fuß vorbei ins Tor. In dieser Szene war der Schuss zwar verdeckt, aber Fährmann befand sich auch in einer Dysbalance, da der Körperschwerpunkt auch Fährmanns linken Fuß lag und er somit nicht mehr zu rechten Seite abtauchen konnte.

Danach fehlte häufig die letzte Genauigkeit in den meisten Angriffen der Gastgeber, oder aber Fährmann konnte noch einmal abwehren. Nach 31 Minuten stand es dann aber 3:0. Lewandowski ließ beim Elfmeter, den er selbst herausgeholt hatte, dem Schalker Torhüter nicht den Hauch einer Chance und verwandelte sicher.

Während zwar bis zum Pausenpfiff noch einige Chancen der Bayern zu verzeichnen waren, bei denen es erneut Fährmann war, der weiteren Treffern im Weg stand, folgte kurz nach der Pause 4. Treffer für den Deutschen Rekordmeister. Sané lief allein auf Fährmann zu und spielte mit dessen unfreiwilliger Mithilfe zu dem ebenfalls freien Gnabry, den Ball in das leere Tor einschob. Fährmann hatte hierbei großes Pech, da die Aktion von ihm gut getimet war und er auch noch sauber an den Ball kam.

Auch das 5:0 erfolgte wieder durch Gnabry, der Frei vor Fährmann zum Schuss kam und den heranstürmenden Torwart durch die Beine überwand. Kein Vorwurf an den Keeper, da dieser erst noch seitlich auf Gnabry schieben musste und dann wiederum die Zeit nicht mehr hatte, in eine kontrollierte Position zu kommen.

Der größte Lapsus wiederfuhr Fährmann dann beim 6:0 durch Müller als er einen unplatzierten Flachschuss direkt neben den eigenen Körper aufgrund einer unsauberen Kipptechnik durch die Hände in das Tor rutschen lies.

Bei den letzten beiden Gegentreffern war er wieder machtlos, als er erst im 1 gegen 1 und wenig später noch gegen die Laufrichtung überwunden wurde.

Es bleibt festzuhalten, dass Fährmann direkt an 2 Toren beteiligt war und trotz der 8 Gegentreffer einige weitere Treffer noch verhindert hat.

reusch Handschuhe 2020

Torwartvergleich Neuer, FC Bayern MünchenFährmann, FC Schalke 04
Gegentore08
Torschüsse gesamt521
Schüsse aufs Tor111
Geblockte Torschüsse24
Schüsse außerhalb Strafraum24
Schüsse innerhalb Strafraum317
Torwartparaden13
Schüsse gehalten %10027
Lange Pässe325
Kurze Pässe2612
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3847
Pässe/davon angekommen29/2937/18
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor01


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos