Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 1. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - FC Augsburg 1:3

1. FC Union Berlin - FC Augsburg 1:3

Andreas Luthe / FC Augsburg:

Luthe war beim Augsburger Führungstreffer ohne echte Abwehrchance gegen den Kopfball von Vargas. Auffällig war dabei aber seine Position zum Zeitpunkt der Flanke, da er direkt am kurzen Pfosten auf die Flanke von außerhalb des Strafraums wartete. Eine Position etwas mehr in der Mitte des Tor hätte die Abwehrchance vergrößert, wenngleich hierbei nicht von einem Fehler gesprochen werden kann.

Bei dem zweiten Gegentreffer, ebenfalls nach einer Hereingabe stand er deutlich weiter in der Mitte und somit besser, konnte aber gegen den Kopfball dennoch nichts ausrichten.

Auch beim dritten Gegentor zum 1:3 Entstand war Luthe nicht in der Lage etwas auszurichten, da Hahn nach einem Abwehrfehler frei vor Luthe stand und diesen durch die Beine überwand.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungLuthe (1. FC Union Berlin)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Für den bisherigen Berliner Publikumsliebling gab es kaum Situation, sich auszuzeichnen, sodass die erste Berliner Chance in der 75. Minute auch den Weg ins Tor fand. Ein Rückpass von der Grundlinie fand Bülther 6 Meter vor dem Tor, der dann trocken zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf. Gikiewicz konnte ob dieser geringen Entfernung nicht mehr ausreichend reagieren.

Gute 10 Minuten später hielt er dann aber die erneute Führung fest, als er einen wuchtigen Kopfball aus kurzer Distanz noch mit beiden Händen halten konnte. Dies war allerdings für einen Souverän agierenden Gikiewicz bereits die letzte Bewährungsprobe.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Luthe, 1. FC Union BerlinGikiewicz, FC Augsburg
Gegentore31
Torschüsse gesamt915
Schüsse aufs Tor53
Geblockte Torschüsse36
Schüsse außerhalb Strafraum27
Schüsse innerhalb Strafraum78
Torwartparaden32
Schüsse gehalten %6067
Lange Pässe1211
Kurze Pässe2023
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4648
Pässe/davon angekommen38/3138/22
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos