Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 1. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:3

VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:3

Gregor Kobel / VfB Stuttgart:

Das Spiel begann bereits unglücklich für den nunmehr festverpflichteten Gregor Kobel. Auch wenn das erste Gegentor sicher schwierig zu verteidigen war, da Petersen am kurzen Pfosten vollkommen frei zum Kopfball kam, spekulierte Kobel auf eine längere Flanke und machte den Schritt raus in die Mitte, wodurch der Ball dann zum 0:1 in die Maschen flog.

Bei dem zweiten Gegentreffer war Kobel dann im Pech, da er einen Abschluss aus kürzester Distanz reaktionsschnell noch abwehren konnte, der Ball jedoch direkt zu an ein Freiburger Bein und von dort direkt zum 0:2 ins Tor prallte.

Bei dem 0:3 war Kobel dann ohne eine echte Abwehrchance, als eine flache Hereingabe von Griffo aus 5 Metern unbedrängt über die Linie gedrückt wurde. Aber auch im Anschluss wurde es nicht glücklicher für Kobel als Höhler ihn im 1 gegen 1 buchstäblich auf den falschen Fuß erwischte, der Ball aber dennoch letztlich auf der Linie noch geklärt werden konnte.

Nach dem Stuttgarter Anschlusstreffer fand Freiburg kaum noch statt, wodurch sich Kobel nicht weiter auszeichnen konnte.

nike Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungKobel (VfB Stuttgart)Müller (SC Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / SC Freiburg:

Nach einer Viertelstunde musste Müller das erste Mal eingreifen, als Silas frei vor ihm abschloss und er noch mit dem Oberschenkel den Ball so touchierte, dass dieser dann noch auf der Linie geklärt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit, konkret in der 46. Minute war er dann erneut zur Stelle und konnte einen flachen Schuss aus kurzer Distanz unkonventionell mit einer Hand stoppen und auch im 1 gegen 1 gegen Klimowicz behielt Müller die Oberhand und bekam schnell genug die Beine zusammen.

Das 1:3 war für den Freiburger Neuzugang Florian Müller nur schwer zu verteidigen, da der Lupfer gegen den im 1 gegen 1 hoch stehenden Müller gut getimet war, Müller gleichzeitig aber auch sehr schnell nach unten ging.

Kurze Zeit später stand es dann bereits 2:3, da Silas Müller gegen dessen Laufrichtung flach überwinden konnte.

Gleichzeitig konnte Müller dann noch einen Aufsetzer ganz stark parieren, und somit den Sie noch retten.

Torwartvergleich Kobel, VfB StuttgartMüller, SC Freiburg
Gegentore32
Torschüsse gesamt726
Schüsse aufs Tor67
Geblockte Torschüsse19
Schüsse außerhalb Strafraum19
Schüsse innerhalb Strafraum617
Torwartparaden24
Schüsse gehalten %3357
Lange Pässe530
Kurze Pässe2414
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4145
Pässe/davon angekommen35/3338/21
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos