Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 2. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig 1:1

Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig 1:1

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

In der Anfangsphase waren die Chancen auf beiden Seiten sehr ausgeglichen und doch waren es die Roten Bullen, die zuerst eine sehr gute Tormöglichkeit bekamen. Durch ein schlechtes Stellungspiel von Lars Bender hat es Forsberg geschafft sich auf dem linken Flügel loszulösen und in das letzten Drittel einzubrechen. Forsberg dribbelt noch zur Grundlinie und spielt dann einen Pass in den Rückraum auf Kevin Kampl, der nur noch Hradecky vor sich hätte, den Ball aber nicht richtig trifft und ins Toraus schießt.

Nun war Leipzig voll am Hebel und konnten die Werkself richtig unter Druck setzen. Pulsen behauptet den Ball prima gegen Sven Bender und nimmt auf der linken Seite Forsberg mit. Dort setzt sich der Schwede gegen den Bender-Zwilling durch und hämmert den Ball aus 11 Metern unter Hradeckys Latte. Aus dieser Entfernung und mit der Wucht des eigentlich schwären linken Fußes hatte Lukas Hradecky keinerlei Chance den Ball abzuwehren.

Lukas Hradecky durfte in der zweiten Hälfte noch einmal seine Qualitäten zeigen. Ein Freistoß von Nkunku aus 22 Metern über die Mauer konnte der Finne souverän mit einer Hechteinlage klären und die Führung für die Sachsen verhindern.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungHradecky (Bayer 04 Leverkusen)Gulacsi (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Nachdem Leverkusen nur in den ersten Minuten druck auf die Sachsen ausüben konnte, kamen sie nach Leipzigs Führungstreffer stark zurück.

Bayer-Mittelstürmer Schick klärt nach einem Eckball, die Kugel geräte aber zunächst wieder in die Obhut der Leipziger. Doch Angelino rutscht aus und versucht den Ball im Fall noch ins Aus zu schießen. Doch getreu nach dem Motto „Schlimmer geht’s immer“ spielt er den Ball in den Lauf des pfeilschnellen Diaby, der den Weg zu Gulacsis Tor sucht. Dort agiert er aber zu eigensinnig und sein Schuss wird vermeintlich von einem Leipziger Innenverteidiger, Angelino, geklärt. Doch dort kommt der 2. Fehler des Spaniers. Er klärt den Ball nicht, sonder spielt ihn in die Füße des Gegners. Dort bekommt dann Demirbay den Ball, der ihn aus 22 Meter mit Hilfe der Unterkante zum Ausgleich einbaut. Der Schuss fliegt genau ab Gulascis Höhe runter und hat somit den Ungar ausgespielt.

Nach erstmal ruhigeren 20 Minuten für Gulacsi ging es nun wieder rasant los. Lars Bender flankt von der rechten Seite auf Pascal Schick, der von Leipzig in der Werkself landete, dieser überspringt Mukiele und Gulacsi pariert glänzend und verhindert das 2:1

Bis zur Schluss-Viertelstunde hatte Leverkusen nur eine einzige Torchance, doch der eigentliche Führungstreffer sollte in der 77. Minute kommen. Bellarabi spielt einen Pass durch die Schnittstelle auf Pascal Stenzel, der den Ball aus knapp 16 Metern mit dem linken Fuß an Peter Gulacsi vorbei ins Tor schießt. Stenzel stand mit einem Meter im Abseits, dass das Tor nicht zählen ließ.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Hradecky, Bayer 04 LeverkusenGulacsi, RB Leipzig
Gegentore11
Torschüsse gesamt711
Schüsse aufs Tor24
Geblockte Torschüsse01
Schüsse außerhalb Strafraum34
Schüsse innerhalb Strafraum47
Torwartparaden13
Schüsse gehalten %5075
Laufleistung in km5,725,36
Lange Pässe1721
Kurze Pässe2318
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4746
Pässe/davon angekommen40/3339/27
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos