Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 2. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:4

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:4

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Die Schwaben haben am Anfang des Spiels die leichte Überhand und zeigten deshalb mehr Präsenz vor dem gegnerischen Tor. Allerdings war in der Anfangsphase nicht mehr drin, als ein paar ungefährliche Schüsse, die Zentner locker halten konnte welche, die weiter über das Tor hinaus flogen.

Kurz vor der Pause macht Stuttgart den Ausgleich. Castro dribbelt mehrere Meter aus dem Mittelfeld heraus und hat die Übersicht für den rechts im Strafraum stehenden Silas Wamangituka, der den Ball kalt in das lange Toreck einbaut. Keine Chance für Zentner, der sich noch streckt und versucht den Ball noch zu erreichen, kommt aber nicht mehr an die Kugel.

Auch in der zweiten Hälfte wollen die Stuttgarter das Spiel in ihre Hand nehmen und die Mainzer überlassen ihnen den dafür benötigten Ballbesitz. Die Schwaben laufen ständig auf den gegnerischen 16er Raum zu, bleiben aber bis zur 61. Spielminute recht ineffektiv.

In der 61. Spielminute haben die Schwaben die Möglichkeit auf einen Führungstreffer. Endo dribbelt aus dem Mittelfeld an und schickt Kalajdzic mit einem guten Pass in die Tiefe. Die Stuttgarter Nummer 9 läuft alleine auf Zentner zu, gleichzeitig läuft Didavi mit und Kalajdzic spielt ihn gut getimet an Zentner vorbei, Didavi kann ihn dann locker einbauen. Zentner stand lange auf der Höhe des 5-Meter-Raumes, hatte aber wegen des präzisen Querpasses keine Chance das Tor zu verhindern.

Nun gehen die Mainzer unter. Silas Wamangituka legt aus der eigenen Hälfte, nach einem eigenen Ballgewinn, mit sehr viel Geschwindigkeit, viel Strecke zurück und spielt im richtigen Moment den Querpass auf Klimowicz, der Zentner mit einer Schussfinte austrickst und ihn daraufhin umkurvt und zum 3:1 einschiebt.

Stuttgart kontert wieder über Kalajdzic, der das Auge für Massimo, der rechts im Strafraum den Querbalken trifft. Das Leder landet wieder bei Kalajdzic, der nach einer Brustannahme den Ball mit Aufprallern einbaut. Zentner war noch am Ball dran, lässt ihn aber durchrutschen. Hätte er aber definitiv halten können.

torwart.de-BewertungZentner (1. FSV Mainz 05)Kobel (VfB Stuttgart)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Gregor Kobel / VfB Stuttgart:

Für Kobel begann das Spiel relativ ruhig, die Mainzer haben sich offensiv weitestgehend abgemeldet. Stuttgart war in der 1. Halbzeit mit 56% Ballbesitz die führende Mannschaft, dennoch schlug die einzige gefährliche Torchance der Mainzer in Kobels Tor ein.

13. Spielminute. Flanke von Boetius aus dem Halbfeld auf das linke 5-Meter-Eck, Mateta köpft den Ball dann clever zu Quaison, der selber mit dem Kopf aus kurzer Distanz den Ball verwandelt. Kobel wirkte verlassen von seiner Innenverteidigung, die Quaison und Mateta nicht unter Kontrolle hatten und war deshalb chancenlos.

Nach der Mainzer Gelb-Roten-Karte in der 77. Minute lief bei der Mainzer Offensive noch weniger und Gregor Kobel konnte entspannt den ersten Saisonsieg seiner Mannschaft zusehen.

nike Handschuhe 2020

Torwartvergleich Zentner, 1. FSV Mainz 05Kobel, VfB Stuttgart
Gegentore41
Torschüsse gesamt1512
Schüsse aufs Tor72
Geblockte Torschüsse25
Schüsse außerhalb Strafraum26
Schüsse innerhalb Strafraum136
Torwartparaden31
Schüsse gehalten %4350
Laufleistung in km4,675,33
Lange Pässe1014
Kurze Pässe3215
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5134
Pässe/davon angekommen42/3629/22
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos