Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 2. Spieltag Bundesliga > Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 1:0

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 1:0

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

In der ersten halben Stunde der Partie war offensiv weder von der Arminia noch vom 1. FC Köln was zu sehen. Das Spielniveau hielt sich in Grenzen und die Torhüter blieben weitestgehend unbeschäftigt. Diese Zähe hat sich wohl auch auf die Konzentration von Stefan Ortega ausgewirkt. In der 34. Spielminute bekam der spanisch-deutsche Torhüter einen Rückpass von Pieper in einer unproblematischen Situation, doch Ortega legt sich den Ball in der Annahme zu weit vor. Der Kölner Stürmer Anderson war schon fast am Ball, doch Ortega konnte den Ball noch wegschießen, hat aber Anderson angeschossen und den Ball nicht deutlich klären können.

Für Stefan Ortega, der bis auf seinen Aussetzer in der ersten Hälfte, ein grundsolides Spiel ablieferte, verlief das ganze Spiel gefahrlos und wurde nur mit zwei ungefährlichen Schüssen gefordert.

torwart.de-BewertungOrtega (Arminia Bielefeld)Horn (1. FC Köln)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Timo Horn / 1. FC Köln:

Auch Timo Horn hatte in den ersten 40 Spielminuten keinen einzigen Torschuss bekommen und hatte erst nach einer Standardsituation was zu tun. Nach einer Ecke Bielefelds bekommt Lucoqui im Rückraum den Ball und zieht aus rund 30 Metern ab. Der Schuss wäre vermutlich an den Querbalken geflogen, doch Timo Horn streckt sich weit und konnte den Ball zu einer erneuten Ecke klären.

Der zweite Spiel-Hälfte beginnt mit viel Ähnlichkeiten zur ersten Halbzeit und Timo Horn wird erst wieder in der 78. Spielminute Teil des Spielgeschehens. Der gegnerische Torwart Stefan Ortega steht auf der Höhe des eigenen Mittelkreises und spielt einen grandiosen Flugball hinter die Kölner Abwehrkette, der direkt beim eigenen Stürmer Edmundsson landet. Edmusson hat beim ersten Ballkontakt Probleme, kann aber Timo Horn dann aus einem recht spitzen Winkel mit einem Ball in die kurze Ecke überwinden. Der Stürmer von den Färöer-Inseln schießt Timo Horn an, lenkt den Ball noch leicht ab, kann aber den ersten Spieltreffer nicht verhindern. Horn bietet dem Stürmer zu viel vom Tor an und hätte sich besser positionieren können, indem er nur einen Schritt nach links macht und jede direkte Tormöglichkeit damit verhindert.

puma Handschuhe 2020

Torwartvergleich Ortega, Arminia BielefeldHorn, 1. FC Köln
Gegentore01
Torschüsse gesamt127
Schüsse aufs Tor22
Geblockte Torschüsse62
Schüsse außerhalb Strafraum36
Schüsse innerhalb Strafraum91
Torwartparaden21
Schüsse gehalten %10050
Laufleistung in km5,665,79
Lange Pässe2514
Kurze Pässe3618
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6843
Pässe/davon angekommen61/5432/24
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos