Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 2. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 4:1

TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München 4:1

Oliver Baumann / Hoffenheim:

Ohne einen glänzend aufgelegten Oliver Baumann hätte die furios aufspielende Hoffenheimer Truppe das Spiel gegen die Bayern nicht gewinnen können. Baumann war hinter der leidenschaftlich verteidigenden Fünfer-Kette der Hoffenheimer immer aufmerksam. Er hielt was zu halten war. Viele Torchancen und Aktionen in der Box wurden von Baumanns Vordermännern im Keime erstickt. Die vielbeinige Abwehr blockte die Schüsse oder warf sich immer wieder in die Schüsse der Bayern. Die relativ unpräzise gespielten Flankenbälle oder Bälle hinter die Abwehr fing Baumann ohne große Mühen ab.

In der 36. Minute überwand Kimmich Baumann zum 1:2. Nach schöner Kombination zirkelte Kimmich den Ball im zweiten Kontakt gefühlvoll in den Winkel des Hoffenheimer Tores. Für Baumann blieb nur das Nachsehen.

Die wichtigste Parade des Spiels gelang Baumann beim Schuss gegen den für Lewandowski spielenden Zirkzee. Der Youngster schoss aus halbrechter Position aus 7Metern. Baumann konnte mit einen Reflex den Ball noch leicht touchieren, so dass dieser an die Latte des Hoffenheimer Tores prallte. Mit dieser Parade verhinderte Baumann das 2:2.

Unterm Strich sahen wir ein sehr gutes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten und gut beschäftigten Torhütern.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / Bayern München:

Die Erfolgsserie der Bayern ist gestoppt. Nach einer Niederlage im vergangenen Dezember kassierten die Bayern wieder eine Niederlage. Bereits zum vierten Mal konnten die Hoffenheimer die Bayern in der Bundesliga bezwingen. Gegen die sehr starken Hoffenheimer, die taktisch und mental optimal auf dieses Spiel von ihrem Trainer Sebastian Hoeneß eingestellt wurden, taten sich die Bayern sehr schwer.

Die Münchner wirkten nach den kräftezehrenden 120 Minuten im Supercup-Endspiel am Donnerstag gegen Sevilla, weder körperlich noch geistig frisch.

Selbst Manuel Neuer konnte heute seine herausragenden Qualitäten im Torwartspiel nicht immer abrufen. Viermal musste Neuer hinter sich greifen. Besonders der überragende Kramaric, der beste Spieler des Spiels, stellte Neuer und seine Vorderleute immer wieder vor große Probleme. Zweimal konnte der Kraotie gegen Neuer einnetzen. Die Hoffenheimer hatten eine Vielzahl bester Torchancen und gewannen am Ende verdient gegen den deutschen Rekordmeister.

Bicakcic erzielte das zu diesem Zeitpunkt noch überraschende 1:0 in der 16. Minute nach einem Eckball. Der Ball schlug am zweiten Pfosten. Davis versuchte noch, den Ball zu retten. Neuer war ohne Abwehrchance.

Beim 2:0 (24.) verlor Pavard den Ball in zentraler Position an Dabbur, der ins 1-gegen-1 mit Neuer ging. Der Hoffenheimer Stürmer und israelischer Nationalspieler hatte sich vermutlich im Vorfeld der Partie genau die Szene des Supercip-Endspiels angeschaut als Neuer im 1-gegen-1 die Bayern im Spiel hielt. Dabbur erkannte, dass sich Neuer dem Stürmer mit dem "Starfish-Spread-Block" entgegenwarf. Neuer lag dabei schon relativ tief am Boden und der clevere Hoffenheimer Stürmer chippte den Ball locker über Neuer ins Bayern Tor. Neuer versuchte zwar noch mit dem rechten Arm, den Ball zu stoppen, was ihm aber nicht mehr gelang.

In der Folge hatten dei Hoffenheimer weitere gute Torchancen. Die Bayern wirkten besonders in der Abwehr schlecht sortiert und Neuer musste gegen Baumgartner (30.) und Kramaric (32.) klären.

Beim 3:1(77.) kam Kramaric, der in dieser Strafraumszene gedanklich viel schneller war als Kimmich nach einer Hereingabe von rechts an den Ball. Er fackelte nicht lange und schoss den Ball unhaltbar für Neuer direkt in die rechte Ecke des Tores.

Beim allesentscheidenden 4:1 foulte Neuer Bebou. Bebou erkämpfte sich mit einer Energieleistung zweimal den Ball und legte sich den Ball vor. Den tief vorgelegten Ball konnte Neuer nicht mehr sicher erreichen. Er versuchte stattdessen den Ball mit Ballangriffstechnik noch von den Füßen des Hoffenheim Stürmers zu bekommen. Dies gelang ihm nicht und der Bebou nahm den Kontakt von Neuers Hand dankend an und kommt zu fall. Der einziger Kritikpunkt an Neuers Aktion: in dem Moment als Bebou sich den Ball vorlegte, stand Neuer 1-2 Schritte zu tief, so dass er einen reltativ weiten Weg zum Stürmer hatte und letztlich zu spät kam.

Ansonsten hatte Neuer auch immer wieder gute Szenen. So hatten die Hoffenheimer in der 74. Minute bereits die Chance auf 3:1 zu stellen. Neuer wehrte stark per Fußabwehr gegen Skov ab.

Damit endet die grandiose Erfolgsserie der Bayern in der Bundesliga. Auch für Manuel Neuer sind vier Gegentore sehr ungewöhnlich. Am 2.11. 2019 kassierte Manuel Neuer mehr als 4 Tore bei der 5:1-Niederlage im Bundesligaspiel in Frankfurt.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimNeuer, FC Bayern München
Gegentore14
Torschüsse gesamt1617
Schüsse aufs Tor38
Geblockte Torschüsse45
Schüsse außerhalb Strafraum33
Schüsse innerhalb Strafraum1314
Torwartparaden24
Schüsse gehalten %6750
Laufleistung in km4,895,66
Lange Pässe317
Kurze Pässe1218
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5035
Pässe/davon angekommen43/2025/22
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos