Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 2. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - VfL Wolfsburg 1:1

SC Freiburg - VfL Wolfsburg 1:1

Florian Müller / Freiburg:

In seinem 2. Spiel für Freiburg zeigte Müller eine fehlerlose Partie. Insgesamt wurde der Mainzer, der auf Leihbasis bei den Freiburgern in diese Saison spielt, nur wenig geprüft. Die Wölfe hatte 8 Torabschlüsse, von denen 2 auf das Tor von Müller kamen.

Beim 1:1 der Wölfe in der 42. Minute war Müller machtlos. Brekalo tritt mit rechts zum Freistoß an. Der Ball wird von Freiburgs Sallai, der sich vom Schuss wegdreht, abgefälscht, so dass der Ball unhaltbar für Müller unter der Latte im Tor einschlägt.

In der 48. Minute verhinderte Müller mit einer starken Parade das 2:1. Wolfsburgs Gerhardt schoss platziert mit dem linken Fuß aus 22 Metern und zwang Müller flach in die rechte Torwartecke abzutauchen.

Glück für Freiburg in der 80. Minute. Roussillon dribbelt in halblinker Position in den Strafraum, flankt auf Weghorst, denn Kopfball aus kurzer Distanz am linken Pfosten ins Toraus vorbeistreicht.

torwart.de-BewertungMüller (SC Freiburg)Pervan (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Pavao Pervan / VfL Wolfsburg:

Auf 19 Torabschlüsse brachten es die Freiburger im Spiel. Pavao Pervan kam kurzfristig für den im Aufwärmen verletzten Koen Casteels (Knieprobleme) ins Team.

Zusammenfassend war es ein gutes Spiel für den Österreicher. Einen Big-Save zeigte Pervan beim wuchtigen Linksschuss von Santa Maria (64.). Pervan lenkte den Ball mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten. Auch in der 74. Minute wehrte Pervan den Ball nach einem Schuss von Heintz zur Seite klasse ab.

Auch am Ende (90.) zeigte Pervan erneut seine Klasse. Der Freiburger Höler stand allein vor Pervan. Pervan machte es sehr geschickt, blieb lange stehen und brachte damit den Freiburger Stürmer vollkommen zum Stehen. Dadurch konnten die Wolfsburger Abwehrspieler Pervan unterstützen und den Ball letztlich klären.

Eine Schrecksekunde für Pervan gab es in der 82. Minute. Pervan wollte den Ball vor dem aggressiv anlaufenden Kwon lange weg schlagen. Allerdings zögerte er zu lange und schoss den Südkoreaner an. Der abprallende Ball wäre fast direkt im Tor gelandet. Glück für Wolfsburg.

Bei einem Eckball in der 1. Halbzeit zeigte Pervan auch noch eine leichte Unsicherheit. Er konnte den Ball nur leicht berühren und nicht aus der Gefahrenzone herausbefördern. Auch hier blieb der kleine Lapsus ohne direktes Gegentor.

Beim 1:0 durch einen Kopfball aus spitzem Winkel war Pavao Pervan machtlos. Nach einem hervorragend getretenen Eckball an die kurze 5er-Ecke köpfte Freiburgs Petersen ansatzlos und wuchtig in die kurze Ecke auf Kopfhöhe des Torhüters. Pervan konnte nicht mehr rechtzeitig die Arme hochziehen und musste den Ball passieren lassen.

Insgesamt ein abwechslungsreiches Spiel für Pervan. Zwar hatte er kleinere Wackler, doch am Ende sicherte er den Punkt für die Niedersachsen.

Gegenüber torwart.de beschreibt Pavao Pervan das Eckballtor der Freiburger wie folgt:

"Es war ein schönes Gefühl wieder auf dem Platz stehen zu dürfen. Das Tor zum 1:0 ist einer der schlimmsten Bälle für den Torhüter. Der Eckball war so scharf geschossen, dass Petersen den Ball nur noch leicht berühren musste. Der Ball kam wahnsinnig schnell und unangenehm über meinem Kopf. Ich hatte keine Sicht auf den Ball, weil er nicht hoch war. So habe ich ihn auch noch sehr spät gesehen und konnte nicht mehr reagieren. Diese Bälle in der Höhe sind für uns Torhüter die Ekligsten überhaupt. Und trotzdem lieben wir unseren Job."

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Müller, SC FreiburgPervan, VfL Wolfsburg
Gegentore11
Torschüsse gesamt819
Schüsse aufs Tor27
Geblockte Torschüsse16
Schüsse außerhalb Strafraum48
Schüsse innerhalb Strafraum411
Torwartparaden16
Schüsse gehalten %5086
Laufleistung in km5,623,33
Lange Pässe1219
Kurze Pässe2112
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3740
Pässe/davon angekommen33/2531/17
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos