Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 3. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05 4:0

1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05 4:0

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

So einseitig wie das Ergebnis erscheint, so war auch das Spiel. In der gesamten Partie hatte Andreas Luthe keine nennenswerte Aufgabe zu erledigen, da die Gäste vollständig harmlos vor de, gegnerischen Tor agierten. So kam es, dass die erste Mainzer Torchance in der 73. Minute zu verzeichnen, dieser Schuss aber weit über das von Luthe gehütete Tor flog.

Somit war er nur im Spielaufbau von Nöten, erledigte dies aber sauber und tadellos.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungLuthe (1. FC Union Berlin)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

An Robin Zentner lag es wahrlich nicht, dass die Mainzer Niederlage derart deutlich ausfiel. Zentner konnte einem in diesem Spiel regelrecht leid tun, da er bei allen Gegentoren nahezu allein gelassen wurde und ohne eine echte große Abwehrchance.

So entstanden die ersten drei Gegentore durch eine hohe Hereingabe. So konnte Max Kruse nach 12 Minuten per Kopf eine Flanke von Becker in die kurze Ecke vollenden. Zentner versuchte mit einer eingesprungenen Grätsche möglichst viel Fläche abzudecken, um die Chance auf eine Abwehr zu erhöhen, war dennoch chancenlos, da er auch aufgrund der Flanke seine Position immer wieder anpassen musste und daher nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte.

Bis zur Pause passierte relativ wenig zwingendes vor dem Mainzer Tor, änderte sich aber schnell nach der Pause, als Ingvartsen eine Flanke von Trimmel komplett unbedrängt über die Linie drücken konnte. Zentner war auch hierbei ohne Abwehrchance und versuchte erneut sich breit zu machen, um vielleicht doch noch angeschossen zu werden. Gleichzeitig erfolgte der Abschluss noch gegen Zentners Laufrichtung.

Beim 3:0 hatte Zentner Pech, dass er den relativ zentralen Kopfball aus kurzer Distanz trotz Übergreifens nicht mehr erreichen konnte. Ein Fehler lag aber auch hierbei nicht vor.

Auch bei dem Schlusspunkt war er wieder aufgrund der gesamten Abwehrleistung geschlagen. Pohjanpalo hatte Glück im Zweikampf und kam direkt wieder 6 Meter vor dem Tor an den Ball und zum Abschluss. Zentner rückte zwar noch auf, konnte aber nicht mehr rechtzeitig in eine Position komme und musste daher auch diesen Ball passieren lassen.

Gleichzeitig konnte Zentner mit guten Paraden eine höhere Niederlage noch verhindern und war daher noch einer der besseren Mainzer.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Luthe, 1. FC Union BerlinZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore04
Torschüsse gesamt511
Schüsse aufs Tor07
Geblockte Torschüsse31
Schüsse außerhalb Strafraum32
Schüsse innerhalb Strafraum29
Torwartparaden03
Schüsse gehalten %043
Laufleistung in km6,464,65
Lange Pässe209
Kurze Pässe1114
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3537
Pässe/davon angekommen31/1623/17
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos