Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 3. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - FC Augsburg 0:0

VfL Wolfsburg - FC Augsburg 0:0

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Casteels war gegen gut aufgelegte Augsburger häufiger im Blickpunkt, wurde jedoch aufgrund der Augsburger Ungenauigkeiten vor dem Tor nur selten wirklich ernsthaft in Bedrängnis gebracht, sodass er meist durch seine Passqualitäten denn direkt als Torhüter gebraucht wurde.

Wirklich brenzlig wurde es für Casteels daher erst Mitte der ersten Halbzeit als Niederlechner allein auf ihn zulief und Casteels letztlich auch umlief, der Winkel aber für einen direkten Torschuss schon zu spitz wurde, sodass die Hereingabe nicht mehr von einem Augsburger verwertet werden konnte. Auch wenn es etwas ungestüm von Casteels hierbei aussah, war seine Aktion sehr wichtig, da er erst dafür sorgte, dass für Niederlechner der Winkel derart spitz wurde.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste nur noch eine echte Gelegenheit, als Finnbogason in der Schlussphase der Partie noch zum Abschluss kam. Den Schuss in die lange Ecke konnte Casteels aber mit dem Fuß aber noch abwehren, sodass den Gästen der Lucky Punch verwehrt blieb.

adidas Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Der polnische Torhüter im Augsburger zeigte erneut eine starke Leistung und unterstrich, weswegen er die neue Nummer eins in Augsburg ist.

So hatte Weghorst die erste Wolfsburger Chance aus 8 Metern, scheiterte aber an ebenjenen Gikiewicz, der reaktionsschnell noch die Hände hinter den Ball bekam. Bei der vermeintlichen Wolfsburger Führung war er dann chancenlos, jedoch wurde der Treffer aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben.

Auch in der zweiten Halbzeit war Gikiewicz der Garant dafür, dass seine Mannschaft einen Punkt mitnehmen konnte. Nach einer flachen Hereingabe hatte Mehmedi die große Chance zur Führung scheiterte aber wie Weghorst in der ersten Halbzeit an einem starken Reflex des Polen. Ebenso war Gikiewicz in der 67. Minuten bei einem Schuss von Brekkalo schnell genug und unten hielt den Ball fest, wodurch am Ende es zur gerechten Punkteteilung kam.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgGikiewicz, FC Augsburg
Gegentore00
Torschüsse gesamt819
Schüsse aufs Tor16
Geblockte Torschüsse26
Schüsse außerhalb Strafraum410
Schüsse innerhalb Strafraum49
Torwartparaden16
Schüsse gehalten %100100
Laufleistung in km5,496,07
Lange Pässe623
Kurze Pässe198
Flanken abgefangen03
Ballkontakte3347
Pässe/davon angekommen25/2031/14
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos