Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 4. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 0:1

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 0:1

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim:

Baumann hatte bis zur 20. Minute erst einen Schuss direkt auf sein Tor, wobei er den Versuch von Sancho locker abfangen konnte und dieser Versuch ihn vor keine große Hürde stellte. Anders verlief es in der 20. Minute, als Reyna von links vor das Tor zog, Baumann im 1 gegen 1 blocken wollte, jedoch von Reyna umspielt wurde, sodass er nachsetzen musste und sich noch versuchte in den Schuss zu werfen, was ihm zwar nicht gelang, es aber ausreichte, um Reyna etwas abzudrängen. Dadurch konnte Skov dann wiederum den Schuss noch auf der Linie klären.

Auch in der zweiten Hälfte war die erste Dortmunder Chance ein relativ Harmloser Schuss, den Baumann sehr sicher fangen konnte. Anders war es dann gegen Reus, der aus 16 Metern abschloss und Baumann zu einer guten Parade zwang.

In der 76. Minute legte Baumann die Dortmunder Führung fast selbst auf. Einen Rückpass wollte Baumann weit nach vorn schlagen, wobei dieser Ball eher hoch statt weit geriet und somit noch in der eigenen Hälfte wieder herunterkam. Dadurch wurde im Anschluss frei in den Lauf angespielt. Baumann lief zwar weit heraus, konnte aber nicht mehr kommen und auch das Abspiel auf Reus verhindern, der den Ball in das leere Tor schob.

Auch danach gab es weitere Dormunder Torchancen, die jedoch meist zu unpräzise waren und Baumann dabei nicht mehr eingreifen musste.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Hitz (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Marwin Hitz / Borussia Dortmund:

Zu Beginn der Partie hatte der Gastgeber die erste große Chance, doch Gacinovic spitzelte den Ball nach einer Flanke am kurzen Pfosten vorbei. Auffällig war hierbei, dass sich Hitz ausschließlich eher Richtung lange Ecke orientierte und dabei Gacinovic völlig außer Acht ließ.

Bei einem weiteren Schuss von Gacinovic war Hitz dann wiederum im Bilde und konnte den nicht voll getroffenen Ball dann relativ locker sichern, wobei er dabei technisch nicht ganz sauber agierte und zuerst das Knie auf den Boden brachte, wobei er auch nicht ganz optimal zum Ball mit den Händen gehen konnte. Letztlich hatte diese technische Unsauberkeit aber keinen Einfluss auf die Aktion von Hitz.

In der zweiten Halbzeit ließen die Offensivbemühungen des Gastgebers spürbar nach, sodass es bis zur Schlussphase dauerte bis Hitz erneut eingreifen musste. Allerdings war der Schuss von Baumgart nicht gefährlich genug, sodass ihn Hitz mit einem tiefen Umarmungsgriff sichern konnte. Dies war dann jedoch die letzte wirkliche Bewährungsprobe für Hitz in diesem Spiel.

nike Handschuhe 2020

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimHitz, Borussia Dortmund
Gegentore00
Torschüsse gesamt159
Schüsse aufs Tor53
Geblockte Torschüsse42
Schüsse außerhalb Strafraum32
Schüsse innerhalb Strafraum127
Torwartparaden33
Schüsse gehalten %60100
xG2,31
PSxG1,70,2
Laufleistung in km5,855,68
Lange Pässe1816
Kurze Pässe2514
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5342
Pässe/davon angekommen43/3230/22
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos